Dehn el Oud Cambodi

Dehn el Oud Cambodi von Swiss Arabian
Dehn el Oud Cambodi ist ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

Erdig
Animalisch

süße Notensüße Noten
erdige Notenerdige Noten LedernotenLedernoten
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Geballte Oud-Power zum Spitzenpreis
Dehn el Oud Cambodi ist die Art von Oud, welche man probiert, nachdem man die ersten Einsteiger Ouds überstanden hat und gerne mehr hätte, ohne allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Ein wahres Powerhouse an Oud, welches die wenigen 3ml, welche es zu Verfügung hat, vollstens ausnutzt und zur Geltung bringt.

Ja richtig - 3 ganze Milliliter bekommt man hier für seine knapp 50 Euro, aber diese haben es dafür auch so richtig in sich. "Sicher, dass du den testen möchtest? Krasser wird's in diesem Shop nicht mehr, und los wirst du ihn für die nächsten 24h auch nicht." Nachdem ich mich also vor Oud-Begeisterung kaum halten konnte, wurde er mir von einem netten Mitarbeiter bei Swiss Arabian in Dubai aufgetragen und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Beginnend mit einer starken Animalik, wandelt sich der Duft relativ zügig in etwas erdgies, stark holziges, leicht harziges. Leichte Süsse dringt hindurch, nehme ich allerdings nicht allzu sehr wahr. Stattdessen wärmstes Holz durch und durch, welches durch die eigene Körperwärme nur noch weiter hervorsticht, je länger man ihn trägt. Ein Ende ist die ganze Zeit über absolut nicht in Sicht - er performt und performt, wird mit jeder Minute schöner und es macht regelrecht Spass ihn zu tragen und auf seiner Haut zu riechen. Nachdem ich mich also vom freundlichen Mitarbeiter mit drei Düften in der Tasche verabschiedete, konnte ich gar nicht aufhören zu grinsen und mich immer wieder zu beschnuppern, und auch wenn die zehn weiteren Düfte auf meinem Arm sicher ihren Teil dazu beigetragen haben, so war es doch dieser Duft, welcher mich immer mehr begeistern konnte, und diese Begeisterung liess sich auch nach einer Dusche und ein paar Bahnen im Pool 20 Stunden später nicht stoppen, denn riechen konnte ich ihn auch danach noch. Einen Tag später wurde er gekauft.

Dehn el Oud Cambodi ist ein absolut wunderbarer Oudduft für diejenigen, welche die Anfangsphase des Testens überstanden haben und sich nach mehr sehnen, ohne ganze Monatsgehälter für Oud ausgeben zu wollen. Er ist ein Powerhouse, aber ein freundliches und gleichzeitig aufregendes. Ein wenig von allem ist vorhanden - angenehme süsse Noten, spannende Animalik und wunderbare Noten von harzigem, erdigem Oud, welches den Hauptbestandteil dieses Duftes ausmacht und ihm die nötige Magie verleiht. Er hält unglaublich lange, legt eine beeindruckende Performance an den Tag, trotz der geringen Menge an Öl im Flakon. Auch die Verpackung und der Flakon sind eine absolute Augenweide und das P/L Verhältnis ist hervorragend. Eine absolut klare Kaufempfehlung für diejenigen, welche etwas Mut entwickelt haben und mal einen tollen Oud für einen geringen Preis testen wollen. Wirkliche Meisterklasse und ein Duft, welchen ich wirklich sehr gerne zu meiner Sammlung zähle.

Tolles Qud zum fairen Preis
Der Start ist sehr holzig, er erinnerte mich sehr an das Bakhoor Khas von Ajimal. Nach einiger Zeit dachte ich etwas wie Kot zu riechen, was aber eher subtil war.
Nach einigen Stunden kam dann doch noch eine Duftentwicklung: Dehn el Oud Cambodi wurde jetzt süßlich, holzig warm, würzig mit etwas anisähnlichem. Ich dachte da eher an die Waldpilze die nach Anis duften.
Der Flacon ist aus schwerem Glas und absolut hochwertig und dekorativ. Das Öl wird wie üblich mit einem Stäbchen in der Verschlußkappe aufgetragen.
Sicher einer meiner der besten bezahlbaren Ouddüfte bisher.
Für etwas über 40 Euronen ein toller Blindkauf.

GlobomanniGlobomanni vor 7 Jahren
Wenn man den Auftakt nach ca. 2 Stunden überstanden hat, entwickelt sich ein schöner Duft von 1001 Nacht: holzig-süß aber auch ledrig-bitter
DarealjulzDarealjulz vor 7 Monaten
Einfach perfekt, macht meiner Meinung nach einen Alexandria Orientale obsolet. Gut zum layern. Sehr sinnvoll zu kaufen, um den Düften Oud hinzuzufügen
LongPafLongPaf vor 6 Monaten
Ganz minimale Animalik….sehr präsente erdige Ledernote im Opening…süß holzig im DD….für den Preis….must buy…..
Paddy085Paddy085 vor 4 Tagen
Leicht animalisch . Lang anhaltend . Mir persönlich gefällt das Öl sehr gut .
NiPis98NiPis98 vor 3 Monaten
Ein phänomenal tolles Oud Öl zu einem unfassbaren Preis.

Starkes, leicht animalisches Oud verbindet sich mit tollem Leder und Süße.

Kaufen

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian