Amour Sur Ordonnance 2022

MiniGBIC
20.08.2023 - 09:15 Uhr

Exponential verschrobene Vanille - I like :)

Parfumo ist für mich (und wahrscheinlich bin ich damit nicht alleine) Segen und Fluch zugleich.

Segen:
Ohne diese Community hätte ich nie begriffen, warum 90% der Parfums, die man / frau im Allgemeinen unter die Nase bekommt, nichts für mich sind.
Fluch:
Ohne diese Community hätte ich nie diese schier unendliche Auswahl an Düften gefunden, die etwas für mich sein könnten.

Um nun zum Titel dieser Rezension und zum Duft zu kommen:

Vanille in Kopf, Herz und Basis der Duftpyramide - das ist ja schonmal eine Ansage. Ich musste allein schon beim Lesen der Pyramide an exponentielles Wachstum / exponentiellen Vanille-Einsatz denken.
Und das stimmt auch, es ist ein Vanille-Duft, bei dem die Vanille (zumindest für meine Nase) durch die gesamte Duftpyramide präsent ist.

Verschroben sind für mich die 'Sekundanten' dieser Vanille - würzig, fruchtig, im Drydown ein bisschen harzig. Ich nehme sehr deutlich Birne, Gewürznelke und Kakao wahr, in dieser Kombination riecht es für mich wie eine Retro-Nachspeise.
Im Drydown verliert sich die Süße etwas, ich denke, hier kommen die harzigen Noten mehr durch.

Ich empfinde den Duft als friedlich / umarmend / entspannend.

So, und nun noch etwas zum Flakon, denn ich finde nicht nur den Duft an sich, sondern auch den Flakon exponential verschroben - also ziemlich gut ;)
Das Label / Etikett ist mit einem Kabelbinder (!) am Flakon befestigt, wer kommt auf so eine Idee... Ist zwar etwas merkwürdig, aber egal, es hindert nicht am Sprühen.
Und das Cap... Man kann sich beim Bestellen nicht aussuchen, welches Cap man bekommt, es gibt die Caps wohl in Gold, Rot, Schwarz. Bei mir ist es das rote Cap, es sieht ein bisschen aus wie ET, der nach Hause telefonieren möchte :)
Wichtig finde ich immer die Haptik & den Sprüher, beides ist sehr gut hier. Der Flakon lässt sich gut halten / sprühen und es kommt ein feiner Nebel heraus.

P/L: Seufz.