Ekipaza

Ekipaza von Dzintars
Ekipaza ist ein Parfum von Dzintars für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fougèreartig-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

FarnFarn IngwerIngwer zitrische Notenzitrische Noten HarzeHarze
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 18.02.2022.

Eine kleine, offene Kutsche fährt durch den Frühlingswald
Ekipaza ist, wie fast alle Dzintars Düfte, relativ simpel aufgebaut. Aber das ist ja nicht schlecht. Schaut man sich die Zutaten an, ahnt man bereits die grüne Frische, die aus dem Flakon gesprüht kommt.

Und genau was drauf steht bekommt man auch. Im Auftakt eine hingehauchte zitrische Note mit leicht scharfem Fruchtaroma, wobei Frucht übertrieben ist. Der Ingwer gibt dem Anfang eine interessante Note. Und nein, es ist kein Toilettenreiniger Zitrusaroma, das man hier bekommt.

Genauso einfach geht es weiter. Die Kutsche hat mittlerweile die Lichtung mit hellgrünen Farnwedeln erreicht, fährt über ein paar vorwitzige, die auf dem Weg liegen, drüber, ohne große Reue. Das noch fast neue Lederverdeck knarzt kaum merklich, ist es doch noch flexibel und hell gewachst.

Der Rest ist weiches Dahinrollen über ganz zart holzigen-weichharzigen Waldboden.

Ein schöner Alltagsduft, der nah am Körper bleibt. Schön für die warmen Jahreszeiten, aber auch wer es im Winter nicht ganz so heftig oder gar würzig und süß mag, ist hiermit gut bedient.

Beliebt von Dzintars

Rīgas Ceriņi / Рижская сирень von Dzintars Kontakts / Контакт von Dzintars Rīdzinieces Noslēpums / Тайна Рижанки von Dzintars Serfings von Dzintars I Love Tango von Dzintars Rapsodija / Рапсодия von Dzintars Ligo von Dzintars Intriga N. 2 von Dzintars Komandors 2 von Dzintars Lilac of Riga von Dzintars Briga von Dzintars Maratons von Dzintars Strategis Red von Dzintars Rīdziniece / Rischanka von Dzintars Intriga N. 1 von Dzintars Miss 2 von Dzintars Komandors von Dzintars Mīts 2 von Dzintars I Love Rumba von Dzintars Alianse von Dzintars