Rapsodija
Рапсодия

Rapsodija / Рапсодия von Dzintars
Ein Parfum von Dzintars für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-chypreartig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Rhapsodie”.

Chypre
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.

Lettisch-helles "Nordlicht"!
Wenn es Chypres gibt, die irgendwie "nordisch" duften, gehört dieser hier dazu! Denn er spiegelt Kühle wieder, die wohl vom Moschus herrühren, der bei diesem Duft großzügig verwendet wurde.
Ein blassblauer Winterhimmel, kalte Winde, denen man gut eingepackt in warmen Jacken und gefütterten Schuhen gut trotzen kann. Denn in diesem Parfum gibt es durchaus auch warme Phasen, ein bernsteinfarbener Amber, etliche Blüten und Hölzer. Doch das "Kühle" drückt sich immer wieder durch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es von den Parfümeuren genau SO beabsichtigt war, eine Art Unnahbarkeit zu schaffen, der dennoch ein gewisses Maß an "Güte" oder "Seele" inne wohnt. Das zeitweise recht süße Dufterlebnis kann ich mir gut zu Theaterbesuchen oder festlichen Anlässen zu tragen vorstellen. Durchaus interessante Gegensätze prägen es bis zum Ende. Es wird zum Ende hin sogar leicht "spröde", wenn nicht gar herb, was ihm durchaus gut steht. Es handelt sich auch um einen "bejahrten Vintage-Duft", völlig intakt zwar, dennoch etwas gewöhnungsbedürftig für meine Nase, die so "nordisch-kühle" Düfte erst noch näher kennenlernen und vielleicht zu schätzen lernen mag :-))

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
puderig würziges Moschus-Chypre mit feinen Moosfäden durchwoben. Holzboden weich und flexibel. Etwas zu süß, sonst schöner Vintage-Duft :-)
Ein schlichtes Beinahe-Chypre. Aldehyde und Blüte ohne Süße ergeben einen gewissen seifenhaften Touch, arrangiert auf viel Moschus.

Beliebt von Dzintars

Rīgas Ceriņi / Рижская сирень von Dzintars Kontakts / Контакт von Dzintars Rīdzinieces Noslēpums / Тайна Рижанки von Dzintars Serfings von Dzintars I Love Tango von Dzintars Ligo von Dzintars Intriga N. 2 von Dzintars Komandors 2 von Dzintars Lilac of Riga von Dzintars Briga von Dzintars Maratons von Dzintars Strategis Red von Dzintars Rīdziniece / Rischanka von Dzintars Intriga N. 1 von Dzintars Miss 2 von Dzintars Ekipaza von Dzintars Komandors von Dzintars Mīts 2 von Dzintars I Love Rumba von Dzintars Alianse von Dzintars