Briga

Briga von Dzintars
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Dzintars für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OzonOzon ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GrasGras LavendelLavendel PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.73 Bewertungen
Haltbarkeit
7.53 Bewertungen
Flakon
4.73 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 10.02.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
1  
Ein Aquatic
Briga ist Nummer 2 meiner Testserie. Ein Dankeschön an DeGe53 für die Proben.

Briga signalisiert mit türkiser Einfärbung und der Angaben in der Pyramide eine meeresfrische Brise. Es ist aber doch etwas anders, alsich zunächst erwartet habe.

Zunächst gibt es eine ganz flüchtige dunkle fruchtige Kopfnote. Die signalisiert schon eine gewisse Opulenz. Nach 30 Sekunden ist sie eigentlich schon weg und gibt den Blick frei auf eine trockene, etwas knarzige Duftlandschaft, die recht würzig ist. Ich denke, hier könnten Koriander und Muskat am Start sein. Grapefruitartiges gibt es auch, aber ganz dezent. Die Basis meldet sich in der Tat mit einem bitteren Sandelholz zu Wort.

Die Einordnung als Aquatic ist sicher noch gerechtfertigt, aber mit einem betont hellen, würzigen Twist.

Einige Zentimeter von der Haut entfernt ist dieser Duft anders, nämlich milder, frischer, nicht so knarzig. Das führe ich auf Lavendel zurück, den ich als solchen in dieser Umgebung nicht wahrnehme.

Wiederum ist Briga kein ausgefallener Duft, sondern mainstream. Aber Briga kann zum Kampfpreis ohne weiteres mit der entsprechenden Douglas-Konkurrenz mithalten.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dzintars

Rīgas Ceriņi / Рижская сирень von Dzintars Kontakts / Контакт von Dzintars Rīdzinieces Noslēpums / Тайна Рижанки von Dzintars Serfings von Dzintars I Love Tango von Dzintars Rapsodija / Рапсодия von Dzintars Ligo von Dzintars Intriga N. 2 von Dzintars Komandors 2 von Dzintars Lilac of Riga von Dzintars Maratons von Dzintars Strategis Red von Dzintars Rīdziniece / Rischanka von Dzintars Intriga N. 1 von Dzintars Miss 2 von Dzintars Ekipaza von Dzintars Komandors von Dzintars Mīts 2 von Dzintars I Love Rumba von Dzintars Alianse von Dzintars