Florblanca
12.08.2011 - 03:17 Uhr

Wenn der weiße Flieder wieder blüht.....

Nach Carnal Flower, Lipstick Rose, Portrait of a Lady und meinem geliebten Une Rose ist En Passant der fünfte Malle, den ich testen durfte. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Herzogin, für dieses wunderbare Erlebnis.

Frédéric Malle steht für absolut hervorragend gemachte Düfte. Ganz gleich, ob man einen Duft von Malle mag oder nicht, sie sind allesamt Meisterstücke der Parfumeurskunst.

So auch dieser Fliederduft. Obwohl ich Flieder im Parfum nicht wirklich schätze, in diesem Fall liebe ich ihn. Noch nie zuvor habe ich in einem Parfum einen so echt und natürlich duftenden Flieder wahrnehmen dürfen, wie hier. Es duftet tatsächlich genauso, als ob ich mitten in einem großen Fliederbusch stehen würde. Der Blütenduft ist frisch und vollkommen, begleitet von dem Duft der grünen Blätter und Stengel.

Gleichzeitig hat der Duft aber eine weiche Seite, die das Stechende, das der natürliche Flieder mitbringt und das ihn zum Kopfschmerzkandidaten macht, gänzlich herausnimm und dem Duft eine ganz leichte Pudrigkeit verleiht.

Für mich, als Frühlingsgeborene, ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Und auch wenn Flieder bisher nicht zu meinen Lieblingsblumen des Frühlings gehört, in der Form, die Frédéric Malle hier anbietet, könnte er das werden.

Die Sillage ist gut, der Duft ist dezent aber präsent, die Haltbarkeit ist - wie immer bei Malle - sensationell.

Fazit: Ob man nun die Malle Düfte mag oder nicht - jeder von ihnen ist absolut seinen Preis wert!