Florblanca
22.07.2011 - 11:31 Uhr

Zweieiige Zwillinge

Als ich gestern Lipstick Rose das erste Mal aufgesprüht habe, dachte ich sofort an Quel Amour! von Annick Goutal. Die Ähnlichkeit ist wirklich eine Überraschung. Vor allem der Eindruck, der durch die Sillage entsteht. Direkt auf der Haut, duften sie dennoch deutlich unterschiedlich.

Der Auftakt von Lipstick Rose ist sehr frisch und genau in diesen Sekunden nimmt man ihn wahr: den Lipstick, der in der späteren Entwicklung jedoch keine so immense Rolle mehr spielt.

Der Duft wird dann zu einer amberigen Rose, durch Moschus weich, durch Vetiver nicht zu süß und durch die übrigen Blüten frisch gehalten. Die grünen frischen Noten, die Quel Amour! zeigt, zeigt Lipstick Rose nicht, ist aber dennoch nicht schwülstig, doch einen Tick süsser als Quel Amour.

Doch wie schon gesagt, der Gesamteindruck ist so frappierend ähnlich, dass es sich hier um Zwillinge handeln könnte, wenn auch um zweieiige.

Ein wirklich sehr schöner Duft für die, die mit Goutal Düften nicht zurechtkommen. Auch hier ist die Rose dominant, und zwar eine genauso zarte, sanfte und schöne Rose, wie beim "Zwilling".

Die Sillage ist gut und der Duft sehr schön wahrzunehmen, die Haltbarkeit ist in diesem Fall interessanterweise beim Goutal besser. Da ich ohnehin Goutal Fan bin und den Quel Amour! bereits besitze, werde ich auf Lipstick Rose gerne verzichten, zumal er auch preislich deutlich über dem Goutal liegt.