Rosaviola
11.08.2021 - 02:41 Uhr

Eleganter Lilienduft

Splendor von Elizabeth Arden war wie so vieles wieder ein Blindkauf von mir. Ein Blindkauf, den ich nicht bereut habe. Splendor kam 1998 auf dem Markt, da kannte ich den Duft allerdings noch nicht. Zu dieser Zeit waren im Gegensatz zu heute blumige Düfte durchaus modern. Ich gehe nicht mit der Mode, ich mag diese Art von Düften immer noch.
Splendor soll mit fruchtigen Noten von Ananas und Apfel starten, davon merke ich allerdings nichts. Bei mir starten gleich die Weißblüher durch, Freesie und Hyazinthe. Bei Blauregen bin ich mir nicht sicher ob ich den Duft darin erkenne da ich nur weiß wie er aussieht aber mich an den Duft nicht ganz erinnern kann. Ich vermute mal in Richtung Weißblüher. Alles über allen dominiert bei mir die Lilie und ich liebe den Duft von Lilien.
Ein wenig Jasmin und Maiglöckchen gesellen sich dazu und etwas mehr Magnolie.
Herrlich dieses Blütenmeer. Solche Düfte werden heutzutage ja kaum mehr lanciert. Zu gewagt diese Blütenfülle, Bonbondüfte sind eher gefragt.
Die Basis hält sich dezent zurück, ist also nur minimal holzig und animalisch. Ich rieche da noch am stärksten Sandelholz heraus.
Die Haltbarkeit liegt im oberen mittleren Bereich und die Sillage ebenfalls.
Ich finde diesen Duft großartig und sehr elegant und habe mich gleich mit noch einen Flakon eingedeckt.
Ein Duft für Menschen , die gerne sehr blumige Düfte mögen und mit Lilien gut können.