Lettre de Pushkar 2017 Eau de Parfum

Connie
12.12.2023 - 07:14 Uhr
4
6
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Rose/Oud aber anders….

Sehr orientalische Rose/oud Kombination. Süß und schwer . Der geht ganz leicht Richtung Resala aber ohne Schokolade, zum Glück, dafür würziger und deutlich holziger und vanilliger..Eine größere Ähnlichkeit hat der Duft mit "Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade" .

Der Duft wirkt auf mich ein Hauch vintage. So haben viele orientalische Parfums vor 20 Jahren gerochen, was aber nicht bedeutet das der Duft uninteressant ist. Das erste was Ich wahrnehme gleich dem aufsprühen, ist eine sehr süße und sehr dunkle Rose und ein Hauch Safran mit eine Menge Holz, der warm und einladend riecht. Vanille ist von A - Z mit dabei und das nicht wenig. Im drydown wird der Duft sehr Ambriert mit eine Prise Zimt und ein Hauch Muskat . Der Duft enthält zwar Oud das man wahrnehmen kann aber nur ganz ganz dezent und warm.

Haltbarkeit ist gut und der Duft hat ein himmlischen Sillage. Für mich einer der besten Rose/Oud Parfums überhaupt aber man muss halt süße und orientalische Parfums mögen..
3 Antworten