Rainmaker von En Voyage Perfumes
Rainmaker ist ein Parfum von En Voyage Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

Weymouth-KieferWeymouth-Kiefer zitrische Notenzitrische Noten RosenblattRosenblatt
WeihrauchWeihrauch IrisIris PatchouliPatchouli RhododendronRhododendron
AmberAmber EichenmoosEichenmoos Mammutbaumnadel PetrichorPetrichor TanneTanne ZederZeder

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 05.04.2018.

Waldboden
Nein, einen Regenmacher braucht es hier nicht mehr! Hier hat es schon seit längerem geregnet, der Boden im Nadelwald mit viel totem Unterholz ist feuchtigkeitsgetränkt und riecht schon etwas modrig. Das Harz und Holz der Nadelbäume ist nur schwach zu erkennen. Aber da ist eine ganz markante Note...etwas scharf-frisch, geht eher in die medizinische Richtung. Patchouli ist es nicht...jetzt hab‘ ich’s: Teebaumöl! Mit diesem scharf, aber gar nicht mal unangenehm riechenden Zeug habe ich Ende meiner Zwanziger verucht, meine Akne zu bekämpfen – recht vergeblich. Auch Rindenmulch dünstet einen ähnlichen Duft aus. Vor Jahren war ich auf einer Ausstellung, wo es auch ein Zelt mit vielen bunten Orchideen gab, der Boden war mit Rindenmulch abgedeckt. Der Geruch in dieser dämmrigen Zelthalle mit all den Pflanzen und der stark feuchtigkeitshaltigen Luft ist „Rainmaker“ auch nicht so ganz unähnlich. Aber da ist auch noch eine harzige Note, die fast schon animalisch wirkt. Also doch eher Nadelwald mit wilden Tieren?

Wie auch immer – „Rainmaker“ ist ein durchaus faszinierender Duft. Aber tragbar ist er für mich keinesfalls.

BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Hier hats schon länger geregnet:
Feuchte Erde, nasser Stein (metallisch/mineralisch), morsches, nasses Holz, Humus, leicht fauliges Grün.
RealradioRealradio vor 7 Jahren
Riecht harzig mit einem Hauch von scharfer Süße.
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
duftet wie feuchte Erde mit einem Hauch Patchouli und etwas mehr Weihrauch.....erdig-holzig-dunkel-Gothik

Beliebt von En Voyage Perfumes

Captured in Amber von En Voyage Perfumes Café Cacao von En Voyage Perfumes Zelda von En Voyage Perfumes Indigo Vanilla von En Voyage Perfumes Durango von En Voyage Perfumes L'Hombre von En Voyage Perfumes New York Man von En Voyage Perfumes Fiore di Bellagio von En Voyage Perfumes Lorelei von En Voyage Perfumes Nepenthe von En Voyage Perfumes A Study In Water von En Voyage Perfumes The 7% Solution von En Voyage Perfumes Chang Chang von En Voyage Perfumes Nectars des Îles von En Voyage Perfumes Vents Ardents von En Voyage Perfumes Frida von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel Bohéme von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel de Vîlle von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Début de Carmel von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Poéte de Carmel von En Voyage Perfumes