Indigo Vanilla 2014

Indigo Vanilla von En Voyage Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von En Voyage Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kandiertes Veilchenkandiertes Veilchen
Herznote Herznote
KakaoKakao SahneSahne
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmbraAmbra NadelhölzerNadelhölzer Tonkin-MoschusTonkin-Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.113 Bewertungen
Haltbarkeit
7.310 Bewertungen
Sillage
6.39 Bewertungen
Flakon
5.18 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.04.2020.
Wissenswertes
Dieses Parfum ist im Set mit zwei weiteren Düften unter der Bezeichnung "Souvenir de Chocolat" erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 12  
Dreams are my reality
Ein Traum ist wahr geworden. Eine Erinnerung ist wieder lebendig. Sooo schön ist es, eine Dufterinnerung wiedergetroffen zu haben, fast wie eine verlorene Liebe zurück zu gewinnen....
Die Dufterinnerung, um die es geht, führt mich zurück nach Grasse und das dortige Parfummuseum. Nachdem ich zahlreiche Parfümerien und touri-veräppelnde Pseudo-Duftshops besucht , aber auch altehrwürdigen Stätten wie Molinard, Fragonard und Galimard Tribut gezollt hatte, schwankte ich olfaktorisch übersättigt und ein klein wenig desillusioniert in das besagte Museum. Leider wollte man jeden Moment schliessen, sodass wir keine Besichtigung mehr machen konnten. Aber ich wollte nicht mit leeren Händen wieder gehen.
So kaufte ich unter anderem eine Tafel handgemachte weiße Schokolade mit kandierten Veilchen für den stolzen Preis von 6 Euro. Sie war jeden Cent wert. Nie zuvor und nie danach habe ich so etwas köstlich-schokoladiges gerochen, gesehen, gegessen, celebriert.
Chocolove at first sight.
Vor wenigen Tagen kam dann die Schokoladentrilogie von EnVoyage an. Der erste Duft der Serie, Café Cacao, war schon ein wunderbarer Gourmand-Traum. aber Indigo Vanilla trifft mich mitten ins Herz. DejaVu, bzw. DejaSmell.
Der Auftakt ist zuckriges Veilchen, süss, intensiv und trotzdem natürlich! Dann entwickelt der Duft sich in eine milchigfrische Richtung, wird cremig und leicht vanillig, um anschliessend stundenlang als kostbare weisse Schokolade mit hohem Sahneanteil und leichter Würzigkeit vor sich hin zu schweben.
Ich hätte Tonka darin vermutet, denn die Basis hat viel mit Tonka Imperiale gemeinsam, aber insgesamt ist die Entwicklung hierbei eher vom Veilchen geprägt.
Ein Sommergourmand! Ein Träumchen!
7 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Veilchen mit einer undefinierbaren Gourmand-Note ergeben überraschenderweise ein gar nicht mal so schlechtes Resultat. Verhalten innovativ.
0 Antworten
DuftbettyDuftbetty vor 7 Jahren
7
Duft
Sanfter-cremiger Vanille-Wattebausch mit einer süßen Note englischer Veilchenpastillen.
0 Antworten
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
8
Haltbarkeit
7
Duft
Start klebrige Vanille.Geht fix über zu authentis. "HeißeWeißeSchokolade"Wird immer sanfter +Veilchen bestäubt u. endet mit zartsüßem V.duft
2 Antworten
FluxitFluxit vor 8 Jahren
4
Duft
Die quere Veilchennote wird im Herz gar seifig und verdirbt mir den Schokoladenappetit
2 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mehr Gourmand geht wohl nicht. Viel heiße, schön cremig, eher helle als dunkel Schoki mit einem Schuss Vanille, Sahne und was würzigem. Toll!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von En Voyage Perfumes

Captured in Amber von En Voyage Perfumes Café Cacao von En Voyage Perfumes Zelda von En Voyage Perfumes Durango von En Voyage Perfumes L'Hombre von En Voyage Perfumes New York Man von En Voyage Perfumes Fiore di Bellagio von En Voyage Perfumes Lorelei von En Voyage Perfumes Nepenthe von En Voyage Perfumes Rainmaker von En Voyage Perfumes A Study In Water von En Voyage Perfumes The 7% Solution von En Voyage Perfumes Chang Chang von En Voyage Perfumes Nectars des Îles von En Voyage Perfumes Vents Ardents von En Voyage Perfumes Frida von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel Bohéme von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel de Vîlle von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Début de Carmel von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Poéte de Carmel von En Voyage Perfumes