Café Cacao 2014

Café Cacao von En Voyage Perfumes
Café Cacao ist ein beliebtes Parfum von En Voyage Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteschaleBergamotteschale KardamomKardamom Rosenzucker VanilleVanille
KakaoKakao EspressoEspresso MilchMilch SahneSahne SalzSalz
AmberAmber AmbraAmbra Himalaya-MoschusHimalaya-Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 24.04.2020.
Der Duft wird im Set mit zwei weiteren Düften unter der Bezeichnung "Souvenir de Chocolat" angeboten.

Draussen jibt's nur Kännschen
...oder auch "Die Schokolade für Raucher"!
HUI! Café Cacao geht aber ab. Ein Wechselbad der Gefühle, ein Feuerwerk der olfaktorischen Eindrücke, ein Festival der Liebe. Eine halbe Stunde nach dem ersten Auftragen dieses neuen, außergewöhnlichen Gourmands habe ich immer noch ein Fragezeichen im Gesicht. Anfänglich ordnete ich ihn als Chocolat Amere-Dusftzwilling ein, aber bald schon merkte ich, dass ich völlig daneben lag. Die Eingangsnote von trockener, unsüsser Bitterschokolade wich einem aufregend würzigen Koglomerat aus ambrierter, rauchiger Milchschokolade. Klingt nicht lecker, aber riecht so. Quasi Fumerie Turque als zimtige Süßspeise umgesetzt. Heutzutage ist es ein Trend, Düfte als Cocktails darzustellen, also warum nicht auch einen rauchigen Orientalen als Starbucks Special?
Aber mal ernsthaft:
Nicht nur ein gewaltiger Powerduft, sondern eine gewagte Idee sind mit Café Cacao gelungen umgesetzt worden. Die Sillage ist groß, die Haltbarkeit super. Shelley Waddington hat ihre Awards redlich verdient. Mein erster EnVoyage Duft wird sicherlich nicht mein letzter sein.
Tragbare Kunst!

Ich kenne wenige Düfte, die authentischer nach Schokolade und Kaffee (sowie diversen Gourmand-Noten) duften. Nur für Essensduft-Fans.
SkjomiSkjomi vor 8 Jahren
Dickflüssige dunkle Schokolade mit zarter Espresso-Note und guter Sillage. Patchouli sollte man aber schon mögen... ;-)
SchahramSchahram vor 8 Jahren
Bei mir anfangs ziemlich trocken-staubiger Kakao, später milchig-cremig, deutliche Espresso-Note. Gute Sillage, Haltbarkeit 4 - 5 Stunden
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Immer mal wieder begegne ich Düften, die mir zu ... viel/stark/süß/... sind. Der hier gehört dazu - zu süß, zu sämig, zu dickflüssig...
FluxitFluxit vor 8 Jahren
Muffigerdiger (Patchouli?-)Start hält etwa eine Stunde. Später dann angenehme, in Milch aufgelöste Schokolade.

Beliebt von En Voyage Perfumes

Captured in Amber von En Voyage Perfumes Zelda von En Voyage Perfumes Indigo Vanilla von En Voyage Perfumes Durango von En Voyage Perfumes L'Hombre von En Voyage Perfumes New York Man von En Voyage Perfumes Fiore di Bellagio von En Voyage Perfumes Lorelei von En Voyage Perfumes Nepenthe von En Voyage Perfumes Rainmaker von En Voyage Perfumes A Study In Water von En Voyage Perfumes The 7% Solution von En Voyage Perfumes Chang Chang von En Voyage Perfumes Nectars des Îles von En Voyage Perfumes Vents Ardents von En Voyage Perfumes Frida von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel Bohéme von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Carmel de Vîlle von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Début de Carmel von En Voyage Perfumes Carmel-by-the-Sea Collection - Poéte de Carmel von En Voyage Perfumes