Chocolate Bite

Chocolate Bite von Arts&Scents
Ein Parfum von Arts&Scents für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KakaoKakao SahneSahne
PralinePraline dunkle Schokoladedunkle Schokolade
KakaobohneKakaobohne SchokoladeSchokolade

Eingetragen von Odinia, letzte Aktualisierung am 25.06.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Chocoholic von The Dua Brand / Dua Fragrances
Chocoholic
Eau de Cacao von Coppeneur
Eau de Cacao

2034 Rezensionen
DonJuanDeCat
Beißt du die Schokolade, beißt dich die Schokolade zurück!
Schokoladendüfte kommen hier oftmals gut an. Auch wenn die meisten bei so einem Duft am liebsten gleich einen Schoko-Kuchen backen und ganz alleine auffressen möchten (bewaffnet mit einem Küchenmesser, damit kein anderer in die Nähe des Kuchens kommen kann!), so sollte man sich dennoch beherrschen und versuchen, so einen Duft erst einmal nach dem Aufsprühen zu genießen und den tollen Duft in sich zu inhalieren anstatt sich an den frisch gebackenen Schokokuchen herzumachen…

So kann man den Duft auf sich wirken lassen, während andere dann heimlich die Schoko-Torte verdrücken können :D Was aber durchaus gefährlich (für andere) sein kann, wenn man merkt, dass die Schoko-Torte alle ist und man einen seltsam wahnsinnigen Blick in den Augen hat, während man noch das Messer in der Hand hält, mit dem man sich gerade eine Scheibe von der Torte abschneiden wollte… hmm…. :D

Wie ihr es euch bereits sicher denken könnt, duftet der Duft hier nach Schokolade, … aber sowas von! Nun, das erfährt ihr wie immer in meiner folgenden Duftbeschreibung… vielleicht solltet ihr vor dem Lesen aber schnell noch was zum naschen holen…. He he he!

Der Duft:
Okay, das ist kein Duft im Sinne von einem Parfum, dass ist eher ein… ich weiß auch nicht, allerlei Nascherei mit Schokolade (ich denke sowohl Vollmilch als auch Zartbitter), Sahne (bzw. irgendwas fluffig schokoladiges mit Füllung) und was weiß ich noch so alles.
Ich weiß, dass ich bei einigen dieser Düfte den Begriff Heißhunger verwende, aber hier wird die Bedeutung dieses Wortes in die Höhe getrieben. Denn es gibt hier scheinbar keine „normale“ Duftnote wie Bergamotte, Jasmin, Zeder oder so etwas. Anscheinend hat man einfach alles, was man an Kakao, Schokolade und dazugehörige Sahne bzw. Füllung auftreiben konnte, einfach in den Duft gekippt. Was sich hier vielleicht so negativ anhört, ist natürlich so nicht gemeint, da der Duft echt super riecht.
In der Basis riecht der Duft weiterhin nach Schokolade, allerdings nun etwas trockener, das heißt, die milchige Sahne ist nun aufgebraucht worden. Aber auch so riecht der Duft ganz nett und lecker.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist für eine Weile ziemlich gut, da solche Duftnoten oft gut ausstrahlen und damit einfach von anderen erschnüffelt werden können.
Auch die Haltbarkeit fand ich ziemlich toll, da der schokoladige Duft mehr als zehn Stunden anhielt.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, gelblich und hat ein schönes Etikett auf der Vorderseite. Darauf sieht man neben dem Namen des Duftes auch eine Praline und Schokoladenstückchen. Der Deckel ist verchromt und groß, sieht fast so aus wie die Spitze eines (adeligen) Gehstocks oder so. Der Deckel erinnert übrigens ein wenig an die Deckel der Boadicea Flakons.
Oh und man kann den Flakon NICHT essen… wollte ich nur mal erwähnt haben! :D

Oh man, ist das ein Duft. Na, eigentlich ist es nicht mal ein wirklicher Duft, denn parfum-mäßig kommt er nicht rüber. Wenn man den aufträgt, dann muss man wie ein Stück Schokolade oder Schoko-Kuchen wirken und begeht damit Gefahr, von allen, und ich meine wirklich ALLEN, angeknabbert zu werden. Wisst ihr noch, wie ich bei einigen tollen Damendüften schreibe, wie lecker das bei einer Dame wirken müsste? Vergesst hier, was ich je in dieser Richtung geschrieben habe. Denn das war noch gar nichts! Dieser Duft hier, vor allem der Anfang, verleitet einen nämlich erst recht dazu, „etwas“ wie euch Damen lecker zu finden. Lecker lecker lecker… und ich wette, das klappt sicher auch andersherum. Das heißt, wenn ich als Kerl den Duft tragen würde… könnte ich eventuell zumindest meine Chance damit erhöhen, auch einmal als lecker betrachtet zu werden… *seeeeufz*

Was für Verwendungsmöglichkeiten besteht nun für den Duft? Nun…
Der Duft eignet sich am besten dafür, um den menschlichen Speichelfluss auf das maximale anzuregen, da einem das Wasser nicht nur im Mund zusammenläuft, sondern man auch schon anfängt zu sabbern :D

Die Hände und Finger zucken schon, in die Küche zu rennen, um irgendwas schokoladiges zu backen, während man nebenbei natürlich eine Tafel Schokolade verdrückt (würde man nicht nebenbei backen, wären es wohl zwei oder drei Tafeln Schokolade :DD).

Es ist nicht nur so, als ob man in die Schokolade gebissen hätte, nein, die Schokolade beißt zurück und umarmt dich und überzieht einen von oben bis unten mit Schokolade, so dass man eben selber zu so einer Nascherei wird! :)

Auch wenn der Duft mir wie gesagt eher wie eine Leckerei vorkommt anstatt wie ein Duft, ist er auf jeden Fall empfehlenswert für einen Test. Auf Grund der vielen süßlichen Noten ist er gerade jetzt im Herbst (und später Winter) gut für die kühlen Tage geeignet!

…ach… und beherrscht euch jetzt! Oder siegt am Ende euer Heißhunger doch noch? :D

100.000 Kalorien
Wenn es auf dieser Welt einen Duft gibt, der allein vom Schnuppern den Zeiger der Waage aufwärts bewegt, dann ist es "Chocolate Bite".
Nie zuvor habe ich einen derart mächtigen, dickflüssigen, alle Leckermaulträume (und –alpträume!) vom Schlaraffenland verkörpernden GOURMAND unter der Nase gehabt – so muß es in "Charlie und die Schokoladenfabrik" gerochen haben und ich gestehe: Selbst einem erklärten Schokoladen-Junkie wie mir ist es auf die Dauer zuviel geworden.
Und das ist schwer!

Manuela Pfannes-Völkel hat "Chocolate Bite" ursprünglich als Parfumöl creiert und mir freundlicherweise die Gelegenheit geboten, sowohl das Öl als auch die EdP-Konzentration zu testen.
De facto ist für mich kein Unterschied zwischen den Konzentrationen feststellbar – alle Duftbestandteile sind gesprüht wie gerollt unmittelbar präsent, eine Entwicklung im herkömmlichen Sinne findet auf meiner Haut nicht statt.
Lediglich in der ersten halben Stunde mischen sich herb-salzige Noten in die Schokoladenexplosion, lenken sie in eine leicht keksige Richtung und verhindern den sofortigen und ultimativen Overkill – dennoch beginne ich mir schon bald Sorgen um den Zustand meiner Zähne zu machen und muß den Impuls bekämpfen, alle paar Minuten zur Zahnbürste zu greifen.
Während nun die meisten Düfte in Richtung Basis an Intensität verlieren, zeigt "Chocolate Bite" nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen – zehn Stunden nach dem Auftragen duftete ich wie frisch eingesprüht und mein Partner merkte vorsichtig an, diesmal hätte ich wohl zuviel des Guten getan.
In diesem besonderen Fall waren die obligatorischen drei Spritzer anscheinend tatsächlich überdosiert und ich begann mir Sorgen zu machen, eine Geruchsbelästigung für meine Umwelt darzustellen, schließlich stand mir noch eine Abendveranstaltung bevor.

Und hier erlebte ich die größte Überraschung überhaupt:
Noch nie zuvor bin ich von so vielen Menschen innerhalb so kurzer Zeit auf einen Duft angesprochen worden.
Selbst erklärte Duftmuffel traten interessiert schnuppernd näher: "Du riechst aber lecker! Was ist denn das? Vanille, Karamell, Zuckerwatte? Geh lieber weg, sonst knabbere ich dich an!"
War ich verlegen darauf eingestellt gewesen, mich permanent entschuldigen zu müssen, so erschienen über meinem Haupt mehr und mehr Fragezeichen – allem Anschein nach kam "Chocolate Bite" in meiner an Parfum eher desinteressierten Umgebung außerordentlich gut an und wurde deutlich besser bewertet als von mir selbst.
Völlig perplex war ich heute nachmittag, als ein sechsjähriges gehörloses Mädchen, das ich seit dem Krabbelalter betreue, erstmals in all den Jahren kommentierte: "Du duftest heute richtig fein."
Oh. So.
Was sagt man zu so vielen positiven Rückmeldungen, die in absolutem Gegensatz zur persönlichen Einschätzung eines Duftes stehen?
Haben mich die ungezählten Tests snobistisch werden lassen, so daß ich einen für viele Menschen offensichtlich sehr schönen Duft nicht mehr als solchen erkenne und wertschätze?
Ich bin ratlos – und deshalb werde ich zum ersten Mal auf die Vergabe einer prozentualen Wertung verzichten.
Meine Umgebung – mit Ausnahme des Liebsten – gäbe sicherlich 100 Prozent...

Schokiiiiiiiiiiii!
Chocolate Bite Parfümöl... wunderbar wie eine Tasse heisse Schokolade!
Ein sehr warmer, sehr leckerer Schokoladenduft! Ein echter Gourmand!

Im Sommer untragbar dafür im Winter umso mehr!

Wunderbar kombinierbar mit Patchouli Düften!

XOXO, Mona

ChrisolinaChrisolina vor 4 Jahren
Phase 1: Tarte au Chocolat
Phase 2: Heiße Schokolade
Phase 3: Teller mit den Resten der Tarte au Chocolat am nächsten Morgen
GlobomanniGlobomanni vor 4 Jahren
More Chocolate Truffle than Chocolate Bite. Eine sehr leckere Praline bohrt sich in die Nase, die im Laufe der Zeit zur Kakaobohne mutiert
MorgainaMorgaina vor 4 Jahren
Dunkle, dickflüssige Schokolade. Zum Reinlegen lecker, schlemmen ohne Kalorien hat schon was :-)
MichHMichH vor 4 Jahren
Nach einer Alkoholpraline nehme ich eine störende Note wahr, die mich leider an ranziges Fett erinnert und muffig riecht. Nicht mein Ding.
BaerlieBaerlie vor 4 Jahren
Schoki, hier war ein Meister am Werk.
Feinste Schokolade mit besten Zutaten.
Sucht-und Anknabbergefahr !!!

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents High Inspiration von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Light of Ormuz von Arts&Scents Dream of India von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents