Cuero de Mexico
Mexican Leather

Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents
Ein Parfum von Arts&Scents für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-holzig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange
JacarandaJacaranda TuberoseTuberose
MyrrheMyrrhe LederLeder PalisanderholzPalisanderholz

Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 02.04.2020.

1 Rezension
Herr der Fliegen
Ich habe diesen Duft vor kurzem von einer Freundin geschenkt bekommen, nachdem ich während einer Duftprobensession sehr davon angetan war. Er erinnerte mich deutlich an die Atmosphäre in Amsterdamer Hippie-Läden vor 30 Jahren und wer fühlt sich nicht gerne wieder jung und schön?

Nun habe ich ihn heute zum ersten Mal einen ganzen Tag getragen, und es hat sich eine neue, sehr unangenehme Komponente eingeschlichen, die ich irgendwie kannte, aber erst nicht einordnen konnte. Dann hatte ich es: Es erinnerte mich an die (wahrscheinlich elend giftigen) Fliegensprays, die meine Eltern in unserem Wochenendhaus benutzten, als ich Kind war. Ich fühlte mich gleich noch jünger, aber nicht mehr wohl.

Wenn ich mich sehr konzentriere, bin ich wieder im Hippie-Laden, aber dort gibt es viele Fliegen, die unbedingt abgesprayt werden müssen. Diese Kombi ist so schräge, dass ich den Duft wohl wieder zurück geben werde, schade.

Hossa Krishna
Inciensos ist ein kleiner Esoterikladen in Mexiko. Es gibt dort hauptsächlich Räucherwerk für jeden, der Räucherstäbchen mag. Religiöses Räucherwerk für Hindus, Buddhisten oder Christen. Natürliches oder künstliches Räucherwerk, zur Entspannung oder zur Anregung. Das hat alles nichts mit dem Duft zu tun, ich verorte den Duft genau wie molihuacha in einem Esoterikladen. Das ist alles. Wenn ihr einen Kommentar erwartet, in dem es nur um den Duft geht. Dann geht weiter. Es gibt hier nichts zu sehen.

Geführt wird inciensos von José Fortunato, einem kleinen unscheinbaren Mann mit Halbglatze. Er kennt sich sehr gut mit Räucherwerk aus. Es ist sein Leben. Er raucht auch gern. Jeden Tag kommt Patricia in seinen Laden und schnüffelt an den Packungen der Räucherstäbchen. Manchmal kauft sie auch etwas. Patricia ist schüchtern und blass. Sie ist heimlich in José Fortunato verliebt, traut sich aber nicht, ihm ihre Liebe zu gestehen. José Fortunato raucht zu viel. Er bemerkt nicht, dass Patricia in ihn verliebt ist und außerdem ist es ihm egal. Er schafft es geradeso, mit seinem Laden zu überleben, wenn er unter der Theke noch ein bisschen Spezialräucherwerk verhökert. Eines Tages kam Patricia erst spät am Abend in den Laden. Es gab einen Stromausfall und die beiden standen im Dunkeln herum. José Fortunato hatte ein Feuerzeug in der Tasche. Er nahm es heraus und benutzte es. Da standen die beiden und zwischen ihnen tanzte eine kleine warme Flamme. "Soll ich dich heimbringen?" fragte José Fortunato. Darauf hatte Patricia schon lange gewartet.

molihuacha hat es schon gesagt, Cuero de Mexico riecht wie in einem Esoterikladen. Kein Leder. Der Duft ist nicht unangenehm, ist aber auch nicht richtig parfümig zumal die Projektion nicht sehr stark ist und die Haltbarkeit auf mir ist wirklich sehr schlecht. 500 verschiedene Sorten Räucherstäbchen riechen zusammen so, wenn man sie nicht anzündet. Familiärer Tester M hätte nur maximal 6,5 Punkte vergeben. Ich habe pittoreske wenn auch nicht romantische Erinnerungen, die Esoterikläden betreffen. Daher finde ich 7 Punkte okay.

Cuero de Mexico kann man ganzjährig benutzen, wenn man sich olfaktorisch in einen Esoterikladen transportieren möchte oder wenn man Verkäufer oder Verkäuferin in einem Esoterikladen ist. Der Duft ist fruchtig-harzig. Man wird wahrscheinlich nicht geteert und gefedert aus der Stadt gejagt, wenn man Cuero de Mexico benutzt, aber die Leute werden sich wundern, seit wann man so religiös geworden ist oder ob man zu einer fernöstlichen Religion konvertiert ist. Wenn man sich als Hippie verkleiden möchte, zum Beispiel auf einer Kostümparty, dann eignet sich Cuero de Mexico auch hervorragend. Gibt es eine Alt-68er-Disco? Das wäre dann etwas zum Ausgehen. Aber Sport? Nein. Da fällt mir diesmal gar nichts ein.

Ein Tag im Esoterikladen
Dies ist mein erster Kontakt mit der Marke Arts&Scents und somit der erste Duft, den ich von dieser Marke testen durfte.
Direkt nach dem Aufsprühen hatte ich das Gefühl, einen Esoterikladen betreten zu haben. Ich finde, diese riechen immer sehr ähnlich. Nicht, dass ich dort Dauergast bin, aber ab und an gehe ich auch gerne in solche Läden, um nach außergewöhnlichen Dingen zu stöbern. Zudem finde ich den Duft in diesen Läden sehr schön. Dieser Duft nach abbrennenden Räucherstäbchen.
Ich schätze, dies dürfte in diesem Fall wohl das Palisanderholz sein. Eine leichte Orangennote mischt auch mit, bleibt jedoch sehr dezent im Hintergrund. Leder nehme ich jedoch keines wahr. Lediglich das rauchige und würzige Holz mit etwas Frucht und Blume, wobei ich finde, dass die fruchtigen und blumigen Noten mit der Zeit intensiver und das Holzige gepaart mit Würze und Rauch etwas abnimmt, dennoch dem Duft immer noch seinen Rahmen verleiht. Mir gefällt dies sehr gut.

StanzeStanze vor 4 Jahren
Mexikanisches Leder ist ein ulkiger Name für einen Esoterikladen. Verkauft wohl Räucherstäbchen und kleine Duftölfläschchen.
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Ja, so riecht es in einem der Läden einer mexikanischen (Touri-)Hacienda. Hitze, günstig verarbeitetes Leder und drückende Blüten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Von Leder und Orange dominiert. Tuberose dazu ist keine ganz so glückliche Kombination...lässt den Duft etwas billig-süß wirken.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Eine Orange in Lederkutte und mit Tuberose im Knopfloch... bei genauem Hinsehen trägt sie Sombrero und Schnauzbart oder ich halluziniere :-D
Olivia2411Olivia2411 vor 8 Jahren
Leder, wilde Romantik, ein Touch Mexiko, beeindruckend!

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Chocolate Bite von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents High Inspiration von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Light of Ormuz von Arts&Scents Dream of India von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents