High Inspiration 2015

High Inspiration von Arts&Scents
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 20 Bewertungen
High Inspiration ist ein Parfum von Arts&Scents für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Blumig
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BambusBambus WildkräuterWildkräuter
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac ZitronenblüteZitronenblüte
Basisnote Basisnote
WaldmeisterWaldmeister IriswurzelIriswurzel WeihrauchzederWeihrauchzeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.120 Bewertungen
Haltbarkeit
6.217 Bewertungen
Sillage
6.719 Bewertungen
Flakon
5.314 Bewertungen
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 07.09.2022.
Wissenswertes
Dieser Duft war Teil der bei den 57. Grammy Awards verteilten Goodie Bags.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
0
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Grammyglammy ...oder riecht so nun Angus Young?
Neulich auf der Global Art of Perfumery lernte ich ein mir bisher unbekanntes Label kennen: Arts+Scents. Zuerst wurde ich angezogen von den lustig bunten Etiketten und den romantischen Namen der Düfte, um dann näheres über die junge, aufstrebende company zu erfahren, z.B. daß der von mir heute getragene Duft auch in den Besitz von Lady Gaga, Katy Perry und anderen Leuten gekommen ist, die selbst ihren Namen für Düfte hergegeben haben, aber auch AC/DC haben höchstwahrscheinlich ein Fläschchen davon mit dazugepacktem Bandana (sehr un-Rock'n'Roll in türkis gehaltenem, Venice Beach type Druckmotiv) in ihrer Überraschungstüte nach Hause getragen. Diese "Tüten" sind, wie mittlerweile wohl hinlänglich bekannt, eine Gabe der Veranstalter diverser Red Carpet events, und beinhalten sowohl Unterhaltungselektronik, Beauty must-haves, Schmuck und eben auch Düfte. Wie gerade High Inspiration dazu kam, ein Teil der Geschenkliste zu werden, ist mir nicht bekannt. Kann mit dem Namen zu tun haben.
Nun zum Duft:
Lecker.
In Ermangelung anderer passender Worte ist das leider nun mal eine von mir inflationär gebrauchte, aber hier auch mal wieder durchaus passende Beschreibung.
Er eröffnet sehr würzig, minimal fruchtig, mit einem weichen, milchigen Hintergrund.
In der Weiterentwicklung büßt er die Würze ein und wird noch weicher, fast schon cremig.
Stellenweise erinnert er mich an einen anderen großen, kürzlich entdeckten indie-Duft: Indigo Vanille der großen Shelley Waddington, ist aber nicht so eindeutig schokoladig.
Es fehlt noch ein bißchen, dann könnte man ihn gourmand nennen.
So aber kann ich ihn nicht so recht einordnen.
Über die Konzentration bin ich mir ebenso im Zweifel. Eine leicht ölige Konsistenz, wie bei vielen indie-Düften, aber leider nicht so haltbar wie z.B. Shelley's Düfte oder mein anderer neuer gourmand-fave Sorriso.
Gewisse Ähnlichkeiten bestehen dennoch.
Die Basis ist wenig süß, ich würde sagen, tragbar für Damen und Herren. Erst spät meine ich auch wieder eine fruchtige Note mitschwingend wahrzunehmen, aber insgesamt bleibt er bis zum Schluß, der sich leider zu früh einstellt, ein supertoller, cremiger Würzexot.
The Oscar goes to: Manuela!
*
Schöne Grüße an Ormuz!
*
PS: Die Flacons und die website der Company sind optisch nicht so meins, aber in den Flaschen wummst es!
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kräuter spuckender
Waldmeisterpudding
Scheint schon zu leben
Streift durch die Blüten
Mit Füßen aus Iriswurzeln
29 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Bei den Grammy‘s wird Klostein geschnupft
keine Inspiration
dafür High
mit Febreze nachgesprüht
Typ Waldmeisterbrause
22 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2
Duft
Gummibärchenmansch
In Febreze gefüllt
Einmal gesprüht
Ich geh erst mal ne Runde
Spazieren und warte, bis das verflogen
Ist.
14 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich rätsele, woher hier die animalische Kopfnote kommt, die nicht mal unangenehm ist: Waldmeister in Kombination mit Jasmin? Heavy strange!
0 Antworten
FlorblancaFlorblanca vor 2 Jahren
Bin mir nicht schlüssig was ich dazu sagen soll. Frischluftspray nach Toilettengang? Ich mag's nicht!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Chocolate Bite von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Light of Ormuz von Arts&Scents Dream of India von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents