Light of Ormuz

Light of Ormuz von Arts&Scents
Ein Parfum von Arts&Scents für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-grün. Es wird noch produziert.

PfefferminzePfefferminze grüne Blättergrüne Blätter
GewürzeGewürze
TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 21.06.2017.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Persische Gottheit
Der Name Ormuz hat 3 Bedeutungen. Zum einen war/ist es eine Handelsstadt, dann ein Passagierschiff aus dem 18/19. Jahrhundert und dann noch ein Persischer Gott.
Light of Ormuz - Licht von Ormuz - ach, wie auch immer.
Es ist ein Duft, der mich an Karibik erinnert. Cremige Cocktails, Spritziges Wasser, Palmen, Tanzen, Gute Laune.
Tonkabohne und Vetiver = Köstlich! Cremig weich und grünlich besprüht. Minzige Pfefferminze, wie ein Kaugummi, der am Anfang noch frisch, kühl, stark minzig und nach einer Weile nur noch ein Hauch von Minze übrig bleibt, aber immer merkbar ist.
Die grünen Blätter, die im Sommerwind wehen, rascheln und die zu duften beginnen, streicht man mit den Händen beim vorbei gehen darüber.
Ein köstlicher Sommerduft. Nicht zu aufdringlich und nicht sooo lange haltbar.
Mich erinnert er überhaupt nicht an ein Eisbonbon. Zumindest nicht an eines, wie ich sie von früher kenne.
Aber an einen cremigen Cocktail mit weißem Rum und Eiswürfel. Lecker!

Der Schöpfergott des Zoroastrismus, Ormuz, schickt uns weniger das Licht der Erkenntnis als vielmehr einen schönen, aber nur soliden Duft.
PsychedelicPsychedelic vor 8 Jahren
Sanft, lieblich, rund, luxuriös – wie eine edle Creme.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Ein bisschen Mojito (Getränk) alkoholfrei. Minze, Limette, Rohrzucker mit viel Wasser verdünnt. Frischer, etwas zitrischer und süßer Duft.
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
Erinnert mich kurz an Eisbonbons, geht schnell über zu leicht süßlichen minimal krautigem zitrischen Fruchtduft, minimal minzig
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Sehr süßer, grün-minziger Aquate. Löst bei mir den Fluchtreflex aus...

Beliebt von Arts&Scents

Night & Dawn a Vampires Love von Arts&Scents Chocolate Bite von Arts&Scents Coco Tango von Arts&Scents Wild Elves On Fire von Arts&Scents Ambers Gold von Arts&Scents Pan Tierra von Arts&Scents High Inspiration von Arts&Scents Patros von Arts&Scents Dream of India von Arts&Scents Letter in Red von Arts&Scents Green Sea Coral von Arts&Scents Viper Skinning von Arts&Scents Beach Flower (Eau de Parfum) von Arts&Scents Spellwish von Arts&Scents Fantastic Green Bird von Arts&Scents Winter Dream von Arts&Scents Woodlands Summerlust Fantasy von Arts&Scents Love & Kisses von Arts&Scents Sweet Desire von Arts&Scents Cuero de Mexico / Mexican Leather von Arts&Scents