Oxford Bleu 2014 Eau de Parfum

Taurus
28.12.2022 - 01:39 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Der raffiniertere Eros


Oxford Bleu ist nicht nur ein klarer Duftzwilling von Versaces Eros, sondern m. E. auch eine bessere Alternative.
Während Eros schon beinahe stechend synthetisch mit klarem Duschgel-Vibe auf sich aufmerksam macht, erledigt Oxford Bleu den gleichen Job ausgewogener und ansprechender.

Das liegt zum einen auch daran, dass die Ingredienzien wie z. B. die Minze, Apfel oder Vanille deutlicher sowie etwas natürlicher zum Vorschein kommen und der Gesamtauftritt nicht ganz so klebrig süß wirkt. Wohlgemerkt: weniger süß, denn dies ist eine Eigenschaft, die der Duft in seiner verführerischen Sinnlichkeit nachwievor innehat, es ihm aber gut steht.

Hinzu kommen eine absolut lange Haltbarkeit und starke Projektion. Was will man mehr?

Wie bereits geschrieben: das Eros EdT lässt ganz klar grüßen und wer etwas total anderes erwartet, muss sich selber fragen, was er da missverstanden hat.

Für mich persönlich die wertigere und raffiniertere Wahl, auch wenn Eros den attraktiveren Flakon hat.
13 Antworten