Agua del Sol 2016

Blix
10.06.2016 - 16:12 Uhr

Sommerlicher Frischling

Es ist mal wieder soweit .
Escada hat eine neue Sommeredition...Zeit für mich zu testen.
Es gibt zwei der sommerlichen Düfte , die ich als Dauerbrenner und Schönwetterlieblinge immer gerne auflege und sofort gute Laune bekomme .
Da es die vergangenen Ausführungen aufgrund ihrer Limitierung nun immer schwerer zu bekommen gibt , hoffe ich mit jeder neuen Kreation einen potentiellen Nachfolger für meine gute Laune Garanten.
Die beiden letzten Sommerdüfte waren leider eine Enttäuschung und ich habe sie nicht in meine Sammlung aufgenommen .
Agua del Sol hat es aber geschafft.
Es ist ein frisches Früchtchen und wenn ich es nicht besser wüsste , hätte ich im fruchtigen Auftakt auf Mango gewettet . Diese ist aber in der Sommerbowle überhaupt nicht enthalten . Dafür einige andere Früchte .
Himbeere , Aprikose und die zitrischen Noten begrüßen einen und halten die Stellung bis zum Schluß . Mal mehr mal weniger synthetisch , aber niemals aufdringlich .
Im Duftverlauf runden die Basisnoten Sandelholz, Tonkabohne und weißer Moschus die sehr spritzige Mixtur ein wenig ab .
Wie üblich ist die Haltbarkeit eher flüchtig und nach 4 Stunden muss man der Trägerin schon sehr nah kommen , um noch einen Eindruck zu erhaschen .