Agua del Sol 2016

Vitaminc
07.02.2016 - 03:10 Uhr

Vitamine für die kalte Jahreszeit

Ich habe keine Ahnung wie das Wetter bei euch ist, aber bei uns spielt es total verrückt. In einer Woche haben wir Minusgrade und in der nächsten Woche sind es plötzlich + 11 Grad. So richtig tolles Erkältungswetter. Ein Wetter, bei dem man ganz genau weiß, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man mit Schnupfnase und Bettdecke auf der Couch liegt.

Und was braucht man um den entgegenzuwirken? Natürlich, Vitamine. Egal ob als Obst oder Saft. Der Zusammenhang mit dem Duft ist ganz einfach. Agua del Sol riecht zu Beginn genauso wie Multivitaminsaft. Einfach nur lecker. Ich kann keine einzelnen Noten erkennen. Alles wird wild durcheinander gemixt. Natürlich muss man sowas mögen, aber ich mag es. Ich habe ein Shampoo, das genauso riecht. Immer wenn ich es benutze, kann ich gar nicht mehr aufhören an meinen Haaren zu schnuppern.
Soweit so gut. Allerdings fällt das ziemlich schnell ab. Nach ca. 10 Minuten wird aus dem leckeren Multivitaminsaft ein fruchtigsüßer und synthetischer Einheitsbrei.

Die Sillage ist anfangs stark, lässt aber nach kurzer Zeit nach. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 4 Stunden. Was aber kein Schock für mich ist, denn ich bin von den meisten fruchtigen Sommerdüften nichts anderes gewönht.

Und was gibt es abschließend zu sagen?

Schade eigentlich. Ich war bisher immer ein großer Freund von den Escada Sommerdüften. Allerdings konnte mich die Ausgabe vom letzen Jahr auch nicht wirklich begeistern und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Es gibt genug Düfte, die sehr ähnlich riechen, in einem deutlich günstigeren Preissegment. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf die nächste Sommeredition.