The Lovely Collection - Dawn 2009

Vitaminc
27.04.2016 - 05:26 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Reines Weiß

Ich denke, jeder kennt das Phänomen Ohrwurm. Man hört einen Song im Radio und bekommt ihn dann den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Das ist manchmal recht angenehm, weil das natürlich auch die Stimmung heben kann. Manchmal ist es aber auch einfach nur der totale Horror.
Ein Beispiel gefällig? Ich hatte einen ganzen verdammten Tag lang den Song Copacabana von Barry Manilow im Kopf. Zwischendurch habe ich leise mit gesummt. Es war wie ein Zwang. Meine Kollegin fing dann irgendwann auch noch an. Das war ein wahrer Teufelskreis.

Wie passt das das mit dem Duft zusammen? Kennt ihr diese Momente, in denen alles irgendwie passt. In diesem einen kurzen Moment, wo alles perfekt zueinander gehört? So ging es mir mit Dawn. Ich war morgens mit dem Auto unterwegs. Es war Frühling. Die Sonne kam gerade heraus. Man wusste da schon, dass es ein wunderschöner Tag werden würde. Plötzlich kam ein Windstoß und wehte lauter weiße Blüten über mein Auto. Ich hatte an dem Morgen Dawn aufgetragen und im Radio lief A whiter shade of pale. Einfach der perfekte Moment. Ich werde Dawn immer mit diesem wundervollen Song verbinden.
Dawn riecht für mich nach reinen weißen Blüten. Angelika, Veilchenblatt und Orchidee geben ihm was frühlingshaftes. Die Zitrusfrüchte halten sich bei mir im Hintergrund. Moschus und Vanille verleihen ihm Wärme und etwas leicht seifiges. Was aber nicht schlimm ist, dadurch wirkt er nur noch reiner. Ich würde Dawn ohne zu zögern als Sauberduft bezeichnen. Die Haltbarkeit liegt bei ca. 5 Stunden. Die Sillage ist auch gut. Er weht mir 3 Stunden um die Nase bevor er hautnah wird.
Ich bin zwar kein großer Sex and the City Fan, trotzdem finde ich Sarah Jessica Parker sehr sympathisch und mir gefällt ihr Stil. Und genau diesen Stil haben auch ihre Parfums. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich Dawn nie und nimmer für einen Promiduft gehalten. Ich bin froh, dass er in meiner Sammlung ist.

Ich muss zugeben, dass ich gerade a whiter shade of pale im Kopf habe, aber es gibt schlimmere Ohrwürmer.
That her face at first just ghostly, turned a whiter shade of pale…………………………