Especially Escada 2011

Lotte97
28.04.2021 - 20:30 Uhr

14...

Especially Escada war mein erstes richtiges Parfum (also mal abgesehen von den altbekannten „Puma“ und „Mexx“ Düften aus der Drogerie).
Ich war damals um die 14 und fand es unheimlich cool mir jeden Monat irgendein Fashionmagazin zu kaufen, um mich „inspirieren“ zu lassen ;)
Eines Tages also blätterte ich mal wieder einen Zeitschrift durch und entdeckte eine kitschig gestaltete Werbeseite, auf der eine Duftprobe klebte, die ich neugierig öffnete.
Ich war sofort verliebt, also sparte ich und kaufte es mir und trug es jeden Tag. Inzwischen bin ich 23 und liebe Especially immer noch, allerdings nicht mehr täglich.
Ich habe länger überlegt was den Duft so besonders für mich macht; zum einen (und das nimmt wahrscheinlich viel Platz ein) sind es die Erinnerungen an früher und die Melancholie, zum anderen ist es diese fruchtige, reife Birne in der Kopfnote und die weibliche Rose im Herzen.
Der Duft wirkt nicht ganz angekommen, aber ehr auf eine gute, quirlige art, wie eben eine Mädchen das zur Frau wird oder wie eine junge Frau die noch keine Lust auf Tupperware und Knoblauchpressen hat. Eben durch und durch jung, selbstbestimmt und frei. Der Moschus gibt dem ganzen die nötige Ruhe und Anschmiegsamkeit.