Private Blend

Tuscan Leather 2007 Eau de Parfum

Lotte97
06.05.2021 - 18:31 Uhr

Lange Nächte kurze Tage

Als mein Freund diesen Duft von seinen Freunden zum Geburtstag bekam, war ich wütend.
Er interessiert sich nicht besonders für Parfum und aus diesem Grunde, wollte ich diejenige sein, die ihm einen neuen Duft aussucht.
Aus dieser angefressenheit resultierte dann eine starke Voreingenommenheit, ich wollte Tuscan Leather einfach nicht toll finden.
Als er ihn auftrug um mich dran riechen zu lassen, sagte ich ihm, ich würde ihn ganz toll finden und bla, aber in mir drin fand ich ihn einfach nur blöd.
Ich war dann aber irgendwann alleine mit dem Duft und versuchte einfach mal ganz objektiv ohne all die schlechten Gefühle ran zu gehen :D
Ich roch also und merkte, dass ich ihn doch gar nicht so scheiße finde, dass ich ihn eigentlich sogar mag, auch noch als ich ihn an meinem Freund das nächste mal wahrnahm gefiel er mir (auch wenn ich einen noch besseren ausgewählt hätte :D)
Viele sagen, dass TL nach Kokain riechen würde, das kann ich „leider“ nicht beurteilen, aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass er einen Party-Charakter hat.
Ich nehme ihn als recht süß war, was wahrscheinlich an der Himbeere liegt, die dem ganzen etwas junges verleiht.
Durch die Leder- und Wildledernoten und den Weihrauch, bekommt die ganze Komposition einen modrigen Charakter was, meiner Meinung nach, durch Jasmin und Himbeere abgefangen wird und somit nicht altbacken daherkommt.
Ich würde Tuscan Leather nicht unbedingt einem Familienvater empfehlen und ich würde ihn auch nicht als Alltagsduft empfehlen, denn er hat schon etwas sehr verruchtes und gefährliches an sich.
Er ist sexy, aber nicht auf so eine „frisch-aus-der-Dusche-sexy“ sondern ehr auf eine „ich-habe-die-ganze-Nacht-durchgemacht-und-bleibe-nicht-zum-Frühstück-sexy“