Sentiment pour Homme 2002 Eau de Toilette

Mantiko
09.11.2022 - 13:00 Uhr

Alte Flasche ESCADA - jetzt aufgebraucht

Da vermutlich meine Sammlung durch langes Aufheben nicht besser wird, habe ich nun angefangen die älteren EDTs mal aufzubrauchen.
Vor ein paar Jahren wurden die letzten Flaschen auf Ebay für über 200€ gehandelt. Völlig übertrieben, IMO.
Ich hatte mir damals die letzten Flaschen Marakesh Tales bei Ebay für ein kleines Vermögen gesichert; die waren es aber auch Wert. Der ESCADA Sentiment aber sicher nicht. Derzeit gibt es den auch wieder zu kaufen, aber vermutlich sind das keine echten mehr.

Der Escada Sentiment in meiner Sammlung war noch aus dem Jahre 2003 und ich glaub nicht das sich der Duft verändert hat. Es war meine zweite Flasche und ich kann mich auch nicht entsinnen warum ich den damals nochmal gekauft hatte. Vielleicht war's der Preis.
Das EDT war auf jeden Fall nicht.

Versteht mich nicht falsch, an dem EDT ist nichts falsch. Ein angenehmer Duft etwas frisch und fruchtig am Anfang, aber doch nicht wirklich etwas das Aufmerksamkeit erregt. Würzig, wie in der Beschreibung finde ich da garnichts.
Irgendeine besondere Frucht kann ich auch nicht rausriechen und einen Abgang hat er für mich nicht. Nach ner Stunde ist da nichts mehr.
Ich mag Düfte die ich selber noch nach Stunden riechen kann und die lange anhalten. Dieser hier hat nach meiner Ansicht kaum Sillage und ist auch relativ schnell weg.

Der Flacon ist recht nett. Wandert aber trotzdem in den Müll; resp. Glasabfall.

Das wars dann also mit Escada. Ich werd ihn nicht vermissen.