Sentiment pour Homme 2002 Eau de Toilette

Sentiment pour Homme (Eau de Toilette) von Escada
Flakondesign Serge Mansau
Ein Parfum von Escada für Herren, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LimetteLimette WacholderbeereWacholderbeere
MuskatMuskat PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer
SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Alte Flasche ESCADA - jetzt aufgebraucht
Da vermutlich meine Sammlung durch langes Aufheben nicht besser wird, habe ich nun angefangen die älteren EDTs mal aufzubrauchen.
Vor ein paar Jahren wurden die letzten Flaschen auf Ebay für über 200€ gehandelt. Völlig übertrieben, IMO.
Ich hatte mir damals die letzten Flaschen Marakesh Tales bei Ebay für ein kleines Vermögen gesichert; die waren es aber auch Wert. Der ESCADA Sentiment aber sicher nicht. Derzeit gibt es den auch wieder zu kaufen, aber vermutlich sind das keine echten mehr.

Der Escada Sentiment in meiner Sammlung war noch aus dem Jahre 2003 und ich glaub nicht das sich der Duft verändert hat. Es war meine zweite Flasche und ich kann mich auch nicht entsinnen warum ich den damals nochmal gekauft hatte. Vielleicht war's der Preis.
Das EDT war auf jeden Fall nicht.

Versteht mich nicht falsch, an dem EDT ist nichts falsch. Ein angenehmer Duft etwas frisch und fruchtig am Anfang, aber doch nicht wirklich etwas das Aufmerksamkeit erregt. Würzig, wie in der Beschreibung finde ich da garnichts.
Irgendeine besondere Frucht kann ich auch nicht rausriechen und einen Abgang hat er für mich nicht. Nach ner Stunde ist da nichts mehr.
Ich mag Düfte die ich selber noch nach Stunden riechen kann und die lange anhalten. Dieser hier hat nach meiner Ansicht kaum Sillage und ist auch relativ schnell weg.

Der Flacon ist recht nett. Wandert aber trotzdem in den Müll; resp. Glasabfall.

Das wars dann also mit Escada. Ich werd ihn nicht vermissen.

Runder Obstkorb
Eigentlich kann ich mich den anderen Kommentaren hier nur anschließen.
Ich rieche ganz am Anfang süß-säuerliche Äpfel, etwas künstlich.
Dann wird ein runder Obstkorb daraus, dem aber ziemlich schnell die Luft ausgeht.
Der Duft ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gerade sehr männlich, weil ihm das gewisse markante fehlt.
Silage und Haltbarkeit ist sehr dezent.
Daß er nicht mehr produziert wird, kann die Welt der Düfte gut verschmerzen!

Unspektakulär, aber nicht schlecht
Vielen Dank an BlackCat für die Probe.

Sentiment erinnert mich an Boss in Motion.

Fruchtig frisch in der Kopfnote, fruchtig süß in der Herznote und fruchtig würzig im Drydown. Insgesamt ist Sentiment etwas dezenter und ausgewogener als die Variante von Boss.

Fazit: Unspektakulär aber nicht schlecht. Als Alltagsduft durchaus eine Empfehlung für alle die süßere Obstdüfte mögen.

Andi136
Fruchtig, sonderbar, aber nett!
Ich weiss nicht, aber die angegebenen Duftnoten sind sonderbar. Bei mir roch der Duft immer ein bisschen nach Apfel. Fruchtig und frisch.
Ich hab ihn geliebt, und zig Flaschen verbraucht. Wo wir bei der Haltbarkeit wären. Gleich null.
Hingesprüht, nach ca. 20 Minuten war das Vergnügen auch wieder vorbei.
Wird leider soweit ich weiss nicht mehr produziert, man kann noch Restbestände online erwerben, aber im Handel ist er seit ca. 3 Jahren nicht mehr. Hm eigentlich schade, war ein relativ günstiger, aber sehr guter Duft. Einer meiner ersten, damit hat der finanzielle Ruin angefangen. ;)

MinigolfMinigolf vor 12 Monaten
Heißer Feger, Frucht-betont, warm-würzig und zart geräuchert. Ungewöhnlich, leicht schräg, shophiscatet, erhaben, subtil geheimnisvoll, GUT!
Topfpflanze3Topfpflanze3 vor 2 Jahren
Maskuliner fruchtiger Duft ähnlich Fan di Fendi Acqua ohne die Ledernote. Ziemlich anständiger Allrounder
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Pfefferfrische trifft auf helle, erdige Hölzer. Heisser Tropenboden nach einem kurzen Regenschauer. Vieles, kaum fassbar, aber sehr lecker.
DieEineWelleDieEineWelle vor 3 Jahren
Fruchtig, leckere und würzige Männlichkeit in einer Flasche. Das ist ein sehr, sehr individueller geiler Männerduft.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada