Taj Sunset 2011

Maroni
13.02.2011 - 03:57 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Obststalat mit überreifen Früchten

Nun habe ich die Probe an meinem Handgelenk, wie passend daß es Sonntagvormittag ist, denn da gibt es bei uns immer frischen Obstsalat, vorzugsweise mit Ananas, Orange und Melone.
Taj Sunset duftet nach dem Auftragen sehr sehr sehr süß und frisch, wie eine aufgeschnittene Ananas. Die ist aber gar nicht drin...10 Minuten später kann ich es schon ein bißchen mehr auseinanderhalten, es ist die Orange und offensichtlich die Nektarine, die so bombastisch den Fruchtreigen eröffnen. Als nächstes kommt die Himbeere, die noch mehr Fructose liefert, als ob es nicht schon süß genug wäre. Die Kokosnuss federt diese enorme Süße ab und macht den Duft a bisserl weicher, aber es bleibt schon abartig süß und klebrig. So als ob Ananassaft am Handgelenk kleben würde, aber der ist ja immer noch nicht drin...dafür Mango, für mich duftmäßig eine absolut langweilige Frucht, gähn.

Viel zu süß dieser Obstsalat bzw. Fruchtcocktail, das könnte glatt von Oilily sein mit einer Altersbeschränkung von 4-13 Jahren.
Zu süß, zu fruchtig, zu künstlich im gesamten.
Mit der Zeit wird der Duft ein bißchen "leiser", rückt ein bißchen in den Hintergrund, dafür bleibt ein Kuddelmuddel an viel zuviel süßen Essenzen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß ein gewisser Erfolg dieses Duftes abzusehen ist.

So, ich habe jetzt Hunger bekommen.
Ich geh mal in die Küche und mache meinen sonntäglichen Obstsalat MIT Ananas.

Nachtrag: Drei Stunden später ist der Duft am Handgelenk fast nicht mehr wahrnehmbar, in diesem Fall bin ich froh, daß die Haltbarkeit so miserabel ist!