Escada Collection 1997 Parfum de Toilette

Mijulimi
20.11.2016 - 18:04 Uhr

Ich könnte heulen!!!

Das wird kein hilfreicher Kommentar, eigentlich kann man's gleich in die Tonne klopfen, aber wie sagte schon Luther: Hier stehe ich und kann nicht anders! (Oder so ähnlich...)
Ich habe diesen Duft 1998 als 18-jähriges Mädel (noch grün hinter den Öhrchen) im grünen D als Pröbchen bekommen.
Was soll ich euch sagen... Das war es. Es ist das unerreichte Parfüm Nummer 1. Es hat mich bis heute nicht losgelassen. Ich kann es immer noch riechen, tief eingebrannt ins Duftgedächtnis. Unerreicht, unvergleichlich. Keines kam mehr dran... Damals war es für mich unerschwinglich, später hat es diesen Zauberduft nicht mehr zu kaufen gegeben. Heute kursiert er zu astronomischen Preisen bei ganz exquisiten Duftdealern.
Und damit ist er gestorben, mein lilaner Traum vom Glück, die Duftliebe meines Lebens... So viele Parfüms hab ich im Schrank, DICH werd ich nie mehr riechen!!!
Von dem Pröbchen hab ich damals monatelang gezehrt, es war mein größter Schatz.
Wie's gerochen hat? Eine nie mehr erreichte Explosion aus Jasmin und Sandelholz. Warm. Weiblich. Und doch fruchtig und anschmiegsam. Unheimlich gute Sillage.
Ach.... Heulen könnt ich!!! Diese Hommage widme ich alleine Dir, Du Königin!!
PS: Jetzt ist halt Dior's HP die Nummer 1 in meinem Leben... Und DU bist schuld!! Erst bist Du zu teuer, dann unauffindbar. Pffff!!!!!