Epikuros
01.06.2016 - 08:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Genau so etwas suchte ich schon lange!

Es sind ja nun hier schon alle Aspekte der Magie dieses Duftes erörtert worden, so dass ich dazu nichts mehr weiter zu schreiben brauche.

Mir geht es um einen anderen Aspekt: Der Molecule 01 ist sehr sublim und alles andere als eine Duftkeule. Diese Sublimität vermag den Eigengeruch (hoffentlich ist er gut...) zu verstärken, was m.E. Aufgabe eines jeden Duftes sein sollte. Denn was hilft es, wenn mit einem starken Duft meine eigene Duft-Identität und die ja so wichtige DNA-Information vollkommen überdecke, so dass frau unbewußt schnuppert, aber eben keine Information über meine Fortpflanzungsqualitäten erhält? - Das macht eigentlich jeden stärkeren Duft zum Beziehungskiller!

Sehr gern verstärke ich mit Molecule 01 auch andere feine Düfte wie z.B. Sandalo, der ja ohnehin wie sauberer Schweiß duftet - in angenehmster Weise! Die Haltbarkeit von Sandalo nimmt dabei auch noch beträchtlich zu!

Eine Folge der Entdeckung von Molecule 01 ist, dass ich eine ganze Menge Flakons in Schuhkartons unter das Bett verfrachtet habe, weil sie mir - momentan - allesamt als als zu schwer erscheinen. Das mag sich vielleicht ja auch mal wieder ändern, aber jetzt genieße ich die Sublimität und Dezentheit!

Mag sein, dass das nun ein zeitlich begrenzter Hype ist, der auch wieder vorübergeht. Aber zur Zeit schließe ich mich dem Hype dann sehr gern an!