Modern Muse Le Rouge Gloss von Estēe Lauder

Modern Muse Le Rouge Gloss 2016

Ergreifend
10.03.2017 - 15:45 Uhr
9
Top Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Flatternde Kirschblüten im warmen Wind

Die moderne Muse hat schon etwas, was mich glücklich und edel stimmt. Also, die erste Muse was von Lauder auf den Markt kam, habe ich oftmals als Abfüllung und eben jetzt als Mini zu Hause. Ich bin zwar kein großer Fan von all diesen süßen Sachen, aber die Musen flüstern mir liebliche Sachen ins Ohr und stimmen mich damit um, mich auch mal mit anderen Dingen zu beschäftigen, als immer nach dichten Rauchumhängen und harzigen Komponenten zu suchen.

So arg süß finde ich die ganzen Musen nicht. Bei dieser Muse hier muss ich sagen, dass die Kirsche richtig drall und fruchtig rüberkommt, aber nicht so stark, dass es mich stört. Es ist eine reife Note, die sich sehr schön mit leichten Zitrusnoten mischt. Der Anfang ist recht fruchtig - frisch. Der erste Eindruck stimmt. Die Frische flutet aber schon bald in andere Richtungen und es kommt ein ganz sanfter orientalischer Touch in den Duft, der leicht einnehmend ist. Auch das Herz ist bald am richtigen Platz. Schnell kommt zur fruchtigen Note, eine zarte cremige Nuance dazu, die sanfte die Nase kitzelt. Patchouli mischt schon alsbald mit und eine sehr reife Vanille rundet das Ganze sehr leiblich ab. Lauwarme Luft drückt auf mich nieder - flatternde Kirschblüten, erscheinen in meinen Gedanken.

Kirschblüte - zart, rosa und schön. Passt visuell perfekt zum Duft. Der Duft ist sehr weiblich, sanft und rosa. Nicht rot, wie als Flakon abgebildet. Denn Rot ist die Farbe der Liebe und der Leidenschaft und das fehlt dieser Muse, auf ihrer Strecke zu meinem Herzen, gewaltig. Sie ist nicht die leidenschaftliche Liebesgöttin, sondern eine zarte Kirschblüte, die vom warmen Wind über die Meere getragen wird.

Die Kirschblüte, die in der japanischen Kultur für Schönheit und Vergänglichkeit steht ist zwar kein Hauptthema und nicht die Leidenschaft dieses Duftes, aber ich vermag zu sagen, dass dieser Duft wirklich schön ist, wenn auch nicht in allen Sphären. Denn, wenn der Duft mit der Zeit immer blasser wird, (bei mir nach ca. fünf Stunden) und sich das cremig, pudrige mit Patchouli und Vanille zurückzieht, mag ich ihn nicht mehr so gut leiden. Denn da verliert er sein schönes, warmes Herz, welches gefüllt ist mit Patchouli, Vanille und fruchtigen, süffigen Kirschen, die in rosa Puderwölckchen gebettet sind. Ab da an kommt er nur mehr süßlich rüber - die Komponente abgeschwächt. Nur die Vanille ziert noch die Haut, gedeckt von Kirschen, die lange schon ihren Saft verloren haben. So bleibt der Duft bis zu acht Stunden auf mir, bis er sich von mir loslöst.

Ein Duft, der mir nicht zu 100% gefallen mag - der mir aber in manchen Phasen ein richtiges Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Flakon ist mir etwas zu knallig - vor allem mag ich aber kein Rot mit Gold sehen. Das gefällt mir nur bei wenigen Sachen. Alles in einem aber, einer der Musen, die ich an mich ranlasse.
5 Antworten
FirstFirst vor 7 Jahren
Mir zaubert er ebenfalls ein Lächeln aufs Gesicht, genau das macht ihn so wundervoll!
Holly66Holly66 vor 9 Jahren
Sehr hübsch, da kriegste einen flatternden Frühlings- Kirschblütenpokal u. der Duft kommt mal auf die Merkliste.....!
MeggiMeggi vor 9 Jahren
Da bin ich auch raus.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Jahren
Hört sich aber fein an :)
YataganYatagan vor 9 Jahren
Ich glaub, ich bleib dann mal auf Distanz - oder? :))