Sécrétions Magnifiques 2006

CdG
08.11.2010 - 05:40 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Also ich weiß nicht…

Einer der krassesten Fehlkäufe der letzten Jahre. Dummerweise hatte sich wohl ein völlig anderes Parfüm in meine Abfüllung verirrt, so dass ich, nachdem die Probe leer war, bedauerlicherweise die eigentliche Packung anbrach und es nicht mehr umtauschen konnte.

Die Kopfnote bringt mich fast zum Würgen, ohne Witz. Irgendwas zwischen Eisen, nassem Hund und schalem Blumenwasser rieche ich heraus. Sécrétions Magnifiques ist zweifelsohne eines der seltsamsten und krassesten Eaux, die ich kenne – und dabei nicht einmal besonders gut. Ich hab wirklich probiert, es zu mögen, aber es gelingt mir einfach nicht. Und das, was nach der ausgesprochen widerlichen Kopfnote an Manierlichem übrig bleibt, ist ein maritimes, metallisch-florales Blabla, das mich unbekümmert lässt.

Und noch was: Wenn Sex wirklich so riecht, dann hatte ich bisher noch keinen.

Kurzum: Ich muss Apicius uneingeschränkt Recht geben, Sécrétions Magnifiques ist kaum tragbar.
5 Antworten