Series 2: Red - Sequoia 2001

Series 2: Red - Sequoia von Comme des Garçons
Series 2: Red - Sequoia ist ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2001. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

ApfelApfel
chinesisches Oudchinesisches Oud
Karo-KaroundeKaro-Karounde
MahagoniMahagoni
OpoponaxOpoponax
RumRum

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 16.10.2021.

Der Duft wurde 2017 als Teil der Serie Olfactory Library erneut auf den Markt gebracht.

Verwässert, aber nicht verdünnt
Aus Neugier bestellte ich vor mittlerweile 5 Jahren eine Probe bei AlzD. Sequioa hat mir sofort gefallen, aber es fällt mir immer noch schwer, ihn zu beschreiben. Versuchen werde ich es trotzdem. Die Abwesenheit eines Notenbaumes deutet schon darauf hin: Sequoia ist linear. Alle Noten erscheinen... Weiterlesen

Besoffenes Timbuktu
„Sequoia“ beginnt mit einem alkoholisch-süßen Auftakt, der mich spontan an Waldbeerenlikör erinnert. Zügig wandelt sich die Kopfnote in ein Herz aus Rum und Hölzern, in dem floral-balsamische und bittersüße Untertöne anklingen. Diese leicht dissonante und unkonventionelle Mischung ruht... Weiterlesen

Apicius
Hustensaft aus dem Harz des Mammutbaums?
Sequoia ist der Mammutbaum, und so dürfen wir hier sozusagen ein ur-amerikanisches, holziges Parfum erwarten. Der Duft beginnt sehr gewürzig; ich meine hier Lorbeerblatt und Piment zu identifizieren. Wenig zitrisches, aber viele ätherische Noten. Wie sich das für ein Parfum mit „red“... Weiterlesen

Zauber600Zauber600 vor 15 Tagen
Eine schlankere, synthetischere bitter-herb-holzige Variante von A.E.O.M./Bijon
Ziemlich spröde mit Spritnote
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Medizinisch-alkoholischer Wums zu Beginn, dann zeigt sich helles, synthetisches Holz, das alsbald wärmer und natürlicher wird. Top Verlauf!
TorfdoenTorfdoen vor 1 Jahr
Unfrisch auf dem Chemiebauklotz. Kein Rum zur Hand. Daher gedrehte Zigarillos aus trockener Rinde, verschlossen mit ätherischem Harz.
Gerus525Gerus525 vor 1 Jahr
Klasse Duft, klasse Flakon, klasse Niche. Hier nicht für mich persönlich, aber am Hals einer Unbekannten, da wäre sehr phantasievoll.
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
Süffiger Rum auf feuchtem Holz. Der hat was einzigartiges. Duft selbst sehr gut, leider sind H+S aber nur ok. Kann man haben, muss man nicht
StrangeloveStrangelove vor 2 Jahren
Wer hat den Captain Morgan auf den edlen Tresen gekippt?
Erinnert an Politur, leichte Fruchtnote, sehr trocken
geht nur nach Sonnenuntergang
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Bittersüße Medizin, mit dem Holzlöffel eingeflößt. Wirkt kühl, balsamisch, ätherisch. Eher Kräuterlikör als Rum. Interessante Kombi.
KovexKovex vor 3 Jahren
Rum in Düften ist toll:) Danach wirds mild-balsamisch-holzig auf leichtem und luftigen Opoponax getragen
Für mich leider hinten raus zu süß
IgnikaIgnika vor 3 Jahren
Vergessene Buddel Rum auf dem Regal
Apfeltee als Potpourri in der Werkstatt vom Schreinermeister
originell und doch tragbar
MefunxMefunx vor 3 Jahren
Süß-pflaumige Spirituose auf würzig-erdigem Holz. Medizinisch, rauchig, diskret floral. Rotbraun bis dunkelgrün. West-Oud in 2001, immerhin!

von Mustang69
von Mustang69
von Undsoweiter
von Undsoweiter
von Salmix
von Salmix

Beliebt Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Wonderwood von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Dover Street Market von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Artek - Standard von Comme des Garçons Serpentine von Comme des Garçons Series 3: Incense - Jaisalmer von Comme des Garçons Comme des Garçons Eau de Parfum von Comme des Garçons Monocle Scent Two: Laurel von Comme des Garçons