Wald 2016 Eau de Parfum

Dennis1104
25.03.2024 - 20:00 Uhr

Sehr gut gemacht, aber leider nicht ganz meins..

Wald, ein besonderer Duft mit einem besonderen Namen.
Der Name spiegelt sogar wirklich recht gut den Duft wieder.
Ich muss sagen, dass er wirklich schön gemacht ist. Er trifft das Thema gut und es wirkt super ausgearbeitet. Leider trifft es aber nicht wirklich meinen Geschmack und nach Außen hin, habe ich auch eher negative Kommentare bekommen.

Der Duft eröffnet für mich mit grünlichen Noten die an einen Wald oder auch einen Garten erinnern. Mir kam erst Kiefer in den Sinn, habe im Nachhinein gelesen das Tanne gelistet ist.
Das kommt wirklich gut hin.
Zudem kommen mir aber auch direkt Gewürze in die Nase. Muskat und Wacholder ziehen ihre Kreise.
Ein rauchiger Schleier ist ebenfalls direkt zu spüren. Er besitzt auch diesen holzigen, leicht erdigen Flair.

Mit der Zeit erahne ich auch leicht süßlich und harzige Noten.
Sie werden ein bisschen intensiver und passen gut zum Gesamtbild. Zudem lockern sie das ganze Thema für mich auch ein wenig auf.

Ich musste ihn aber zugegeben etwas häufiger testen. Es reichen auch wenige Sprüher.
Die ersten Male habe ich überwiegend immer nur eine kleine Gewürzbombe wahrgenommen die mit etwas Weihrauch ummantelt ist. Je häufiger ich ihn mal hier und da gesprüht habe, desto mehr habe ich die Gewürze gar nicht mehr so stark wahrgenommen.
Es kamen für mich diese Wald und Garten Eindrücke nun viel besser durch!

Alles in allem ist der "Wald" schon ein gutes Ding, keine Frage.
Leider ist es einfach nicht ganz mein Geschmack.

Die Performance ist gut. Je nachdem was man als gut bezeichnet. Ab acht Stunden sage ich eigentlich immer gut und in diesem Zeitfenster pegelt er sich bei mir auch ein.