Bright Neroli 2015

Agathon81
15.05.2016 - 09:51 Uhr

Neroli Portofino?

Eher nicht... Aber ein sehr schönes Neroli mit hellholzigen Unterbau, die ersten zwei Stunden mit normaler Sillage, danach eher ein skinscent für gute 6 Stunden. Kommt natürlich, fast verletzlich, fein und hell daher. Trägt nicht so oldschoolig auf wie 4711 und ist auch nicht so dunkelblau Abendanzugchic wie der Tom Ford Kollege. Der Grund für den Vergleich ist ein amerikanischer Youtuber, der es als TF Ersatz anpries, das würde ich nachriechend nicht unterstreichen. Zitrone und zitrische Frische im Auftakt ergänzt durch saftiges helles grün...wirds nachher Orangenblütig-floral. Vom Patch und Vetiver nix zu spüren- aber auch gut so für den Hochsommer.
Beim Italiener als Vorführer erstanden, 50 Euro wie bei ebay würd ich dafür nicht ausgeben. Bang for Buck bei 25 ist aber auf jeden Fall sehr gut! Macht mir Lust auf die anderen Ferrari Essenzen. Was für den Sommer, bei hohen Temperaturen, Erfrischung pur. Simple as simple can be. Der Flakon ist ein Gedicht, ordentliches Glas mit schöner Ledercap. Sommer, einen leichten Anzug und offenes Hemd... kurz bevor man auf die Yacht springt, die gerade angelegt hat um einen die Küste von Cinque Terre entlangzubefördern, eher ein echter Dandy im Rolls Royce Silver Shadow als ein Camp David Neureicher im Ferrari der sowas tragen würde ;-)