Deauville Winter

Deauville Winter von Flora Mare
Ein Parfum von Flora Mare für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-fruchtig. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine NeroliNeroli PfefferPfeffer
FreesieFreesie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume RoseRose
SchokoladeSchokolade MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 23.11.2016.

2033 Rezensionen
Kurzfristige Schokoladenfrucht
Flora Mare. Bei solchen Duftnamen bzw. Markennamen werde ich schon von Anfang an nervös, da der Begriff Flora ja etwas florales andeutet, also blumige Noten, mit denen ich mich fast gar nicht auskenne…!

Aber dann muss man sich mal den Flakon anschauen. Da sind tolle Schneeflocken drauf, fast genau solche, die ich mir erst neulich gekauft habe, um sie während des Winters an mein Fenster kleben zu können… ähm… ja ihr wisst mittlerweile ja, dass ich ein Kleinkind in gewissen Dingen bin *seufz* Aber die Dinger sehen doch so toll aus! Aaaargh…

Naja,… zurück zum Duft :D

Der Duft:
Hmm… ich rieche fruchtige Schokolade. Da sind Mandarinen, die in flüssige Schokolade getaucht wurden. So ähnlich wie diese Schoko-Frucht-Leckereien aus dem Kirmes, super lecker. Danach sind die Orangenblüten dran, die ebenfalls toll riechen. Blumige Noten gibt es auch, die kommen allerdings zunächst mehr im Hintergrund vor.
Dies ändert sich, wenn ein klein wenig später die Schokolade schwächer wird und dadurch die blumigen Noten immer stärker duften. Dann wird der Duft sogar etwas stickiger. Ich finde, dass er dadurch seine tolle Aura aus der Kopfnote verliert, wo der Duft noch so lecker geduftet hatte, oder sagen wir mal, leckerer.
In der Basis allerdings wird der Duft wieder etwas besser, man riecht zwar weiterhin blumige Noten, aber diese werden etwa gleichstark wie die (nun eher trocken duftende) Schokolade und wirken daher nicht mehr so stickig, so dass man sogar wieder ein wenig Früchte wahrnehmen kann. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass die Schokolade später ein klein wenig nussig roch. Nach etwa zwei bis drei Stunden wird die Schokolade schwächer und wird mehr und mehr vom Patchouli ersetzt, was gleichzeitig auch so langsam das Ende des Duftes einläutet, da die Haltbarkeit nicht besonders lange ist und kurz danach der Duft immer weiter verblasst.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Das hier wird euch nicht so sehr gefallen. Die Sillage erscheint auf dem ersten Blick gut zu sein, doch sie schwächt wirklich sehr schnell ab. Erwartet also nicht, dass der Duft gut bei euch zu riechen sein wird. Demzufolge leidet auch die Haltbarkeit darunter und mehr als drei bis vier Stunden sind hier nicht wirklich drin…

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und weiß. Am oberen Bereich der Vorderseite steht die Marke des Duftes, Flora Mare, wobei die beiden Begriffe durch einen Seestern getrennt sind (sieht schön aus!). In der Mitte steht der Name des Duftes und darunter sind die in meiner Einleitung erwähnten Schneeflocken bzw. Schneekristalle zu sehen, die toll aussehen (ach, ich kann’s kaum erwarten solche Dinger an mein Fenster zu kleben :))
Ein schöner Flakon!

Lecker lecker lecker. Und ich meine nun den Duft hier, ihr Biester! Na schöön, ihr seid mit Sicherheit auch lecker, wenn ihr diesen Duft trägt :D
Ja, der Duft hat was. Während die fruchtig-blumigen Noten für einen schön femininen Duft sorgen, lässt der Schokoladenduft dann einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Zumindest, was die Kopfnote angeht. Später ist der Duft eher sogar ein wenig stickiger, und bei weitem nicht mehr soo toll wie noch am Anfang. Das ändert sich in der Basis zwar wieder und der Duft wird auch wieder gut, aber dafür ist er dann sehr schwach.

Das finde ich schade, da dieser Duft vom Typ her eigentlich sehr gut in den Herbst und Winter gepasst hätte. Dadurch ist er nur ein Freizeitduft geworden, den man mal gelegentlich lediglich selber genießen kann, als mit ihm zum Beispiel auszugehen. Naja, vielleicht könnte man ihn auch noch auf der Arbeit benutzen, da er nicht aufdringlich ist.

Trotz der geringen Sillage und Haltbarkeit dennoch ein schöner Duft, der mal getestet werden sollte, vor allem, da er auch nicht so besonders teuer ist.

AlianaAliana vor 7 Jahren
Duft ist wunderschön und pudrig, leider direkt nach dem Start beginnt das Verblassen. Nach 1 Stunde ist er nur noch ein Hauch. Bedauerlich.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Ganz sanfter, pudrig umhüllender Schokoduft mit etwas Frucht, Wärme. aber nicht schwer! Eher leicht. Nur Haltbarkeit fand ich nicht gut
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
Weißblütiger, floraler, femininer Duft mit einem Minz-Schoko Akzent. After Eight lässt grüssen!
BlueBirdBlueBird vor 8 Jahren
Schöner warmer und weicher Duft. Leicht fruchtig- pudrig und mit cremiger Schokoladennote. Angenehm süß.

Beliebt von Flora Mare

Chocolat Légère Slimming Fragrance von Flora Mare Côte d'Azur von Flora Mare Deauville von Flora Mare Flora Mare von Flora Mare Ein Tag am Meer / A Day at the Sea von Flora Mare Deauville Intense von Flora Mare The Ocean von Flora Mare Spa Lavendel Körperspray von Flora Mare Diamare von Flora Mare Jour d'Or von Flora Mare Diamare Night von Flora Mare Souvenir de Voyage von Flora Mare Deauville pour Homme von Flora Mare Flora Mare pour Homme Intense von Flora Mare Flora Mare Intense von Flora Mare Flora Mare pour Homme von Flora Mare Deauville Lumière von Flora Mare Pour Homme II von Flora Mare Deauville Été von Flora Mare For Her von Flora Mare