Blütenparfüm - Veilchen 1948

Blütenparfüm - Veilchen von Florena
Blütenparfüm - Veilchen ist ein Parfum von Florena für Damen und erschien im Jahr 1948. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VeilchenVeilchen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.11.2023.

Eine Kindheitserinnerung
Ich bin ganz überrascht dieses Parfum hier gelistet zu finden.
Als 7 Jährige bekam ich dieses Minifläschlein von meiner parfumbegeisterten Mutter geschenkt. Es kostete nur 1 Mark zu DDRzeiten, war sehr intensiv, ein Miniparfum von 5 Düften, die ordentlich auf einem Aufsteller in der Kosmetikabteilung der Kaufhallen angeordnet waren. Oft mit vielen Lücken dazwischen, wenn Düfte nicht lieferbar waren. Als Kind damals war ich wie verzaubert von diesem Duft. Mein erstes eigenes Parfum. Es war wie ein kleiner unbezahlbarer Schatz für mich. Ich roch so gern daran und hatte es einige Jahre. Mit ca.14 J ging die eigene Suche nach einem tragbaren Duft los. Nach der Wende besuchte ich Grasse/ und es war um mich geschehen. Lange Zeit sammelte ich Miniaturflaschen,aber bei den Setzkästen blieb es nicht. Diese und meine Sammlung mit den Normalgrößen löste ich aber nach Geburt der eigenen Kinder größtenteils auf, doch so ganz läßt einen die Leidenschaft für gute Düfte nun mal nicht los. Jahre später entdeckte ich Accordo Viola und blitzschnell waren diese Kindheitserinnerungen zurück. Veilchen intensiv. Pudrig ohne Ende.
Heute teste ich liebend gern Neues und bin auf der Suche nach DEM einen Duft ;-).
Wie gern hätte ich heute nochmal an diesem kleinen Florena-Fläschlein geschnuppert. Parfum ist flüchtig, ist vergänglich & doch reicht einmal Schnuppern und sofort kommen Erinnerungen aus längst vergangener Zeit zurück. Bin gespannt, ob jemand die anderen 4 Blütendüfte (Maiglöckchen, Rose, Flieder & Chypre) entdeckt & sich auch an diese kleinen Miniaturen erinnern kann. Würde mich über eine "Rezension" freuen :-) (wenn man das hier so nennen kann, immerhin ist das "Dufterlebnis" über 40 Jahre her.) LG

Beliebt von Florena

Unter den Linden (Parfum) von Florena Unter den Linden (Eau de Toilette) von Florena Schwarzer Samt (Eau de Cologne) von Florena Kölnisch Wasser von Florena Souvenir von Florena Frisson von Florena Blütenparfüm - Flieder von Florena Blütenparfüm - Rose von Florena Blütenparfüm - Chypre von Florena Blütenparfüm - Maiglöckchen von Florena Raffinesse von Florena Achat von Florena Schwarzer Samt (Parfüm) von Florena Polar (After Shave) von Florena Eterna von Florena Regia (Eau de Toilette) von Florena Rose von Florena Privileg (After Shave Lotion) von Florena Parfum für den Herrn von Florena Berliner Luft von Florena