White Rose Eau de Toilette

Blaustern
24.05.2021 - 07:51 Uhr

Ein flüchtiger Rosentraum

"White Rose" erinnert mich an eine Seife, die ich in meiner Kindheit roch. Es ist eine ganz ferne Erinnerung und dazu noch sehr fragil - wie der Duft selbst. Ich erinnere mich, dass ich die Seife ehrfürchtig aus der Schublade einer Kommode nahm. Sie war in feinstem Seidenpapier eingewickelt und lag wie eine Kostbarkeit in der Schublade. Noch eingewickelt ins Papier roch das einfach himmlisch!

Bei meinen Recherchen habe ich erfahren, das es die Seife "White Rose" von Floris tatsächlich heute noch gibt. "White Rose" Eau de Toilette riecht genauso himmlisch und die leicht grünliche Flüssigkeit im Flakon ruft diese Erinnerungen in mir wach.
Aber nicht nur diese... Ich schließe die Augen und höre sofort Vogelgezwitscher und das Rascheln der Blätter. Die Luft ist weich und warm. Mit "White Rose" bin ich in einen Park gebeamt worden. Es ist kein Park in England, nein, dieser Park ist nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Ich sitze auf einer schmiedeeisernen Bank und links und rechts davon gibt es große Rosenbüsche. Wenn es ganz still ist, kann man Bienen und Hummeln hören. Grüne Noten und weiße Rosen beherrschen die Szenerie. Leicht wie ein Flügelschlag, sanft, aber doch betörend umschmeichelt mich der Duft. "White Rose" ist einer der schönsten Rosendüfte - und auch einer, der leider recht fragil ist.

Bereits nach kurzer Zeit entwickelt sich der Duft cremig, die Sillage bleibt dabei sehr dezent. Gerade in der warmen Jahreszeit kann man "White Rose" sehr gut tragen. Die Haltbarkeit ist auf meiner trockenen Haut aber leider gering. Entweder man pimpt das mit der dazugehörigen Bodylotion - das habe ich allerdings nicht ausprobiert - oder man muß öfter mal nachsprühen. Das mag ich zwar normalerweise gar nicht leiden, aber bei "White Rose" ist das nicht schlimm, weil hier kein großer Duftverlauf erkennbar ist. Trotzdem würde ich mir mehr Haltbarkeit wünschen, ich finde es sehr schade, wenn sich etwas so schönes so schnell verflüchtigt. Ob das Eau de Parfum haltbarer ist, wird schwierig herauszufinden sein, denn das EdP wurde wohl leider eingestellt.

"White Rose" hat zwar keine Duftentwicklung, er ist und bleibt ein eleganter, feiner, sehr leichter Rosen-Duft. Dabei ist er nie aufdringlich, wird nie zuviel. Sehr stilvoll und elegant, einfach ein Traum!