Performance 2015

Performance von Ford Mustang
Performance ist ein Parfum von Ford Mustang für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Palm Beach Beauté vermarktet.

KardamomKardamom LavendelLavendel MinzeMinze
GrasGras grüne Blättergrüne Blätter
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

1 Rezension
Faktotum
Hebt sich von Billigdüften ab ohne wirklich originell zu sein
Der Duft wirklich seifig, süßlich, etwas künstlich. Tritt stark auf und schwächt sich schnell auf eine zitrus-moschusähnliche Grundnote ab, die aber tatsächlich bis etwa 6 Stunden anhält. Hebt sich von den Billigdüften ab ohne wirklich originell zu sein. Ist ein Geschenk gewesen. Interessant zum Ausprobieren. Kein Nachkauf.

Ingredients: Alcohol Denat, Aqua/Water, Parfum/Flagrance, Butylphenyl, Methylpropional, Coumarin, Linatool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citral, Eugenol, Cinnamal. 80% Vol.

GucciBratan
LE MALE für den kleinen Geldbeutel ?
Dieses Parfum habe ich mir vor einigen Wochen blind gekauft, da ich verschiedene Düfte von Auto Konzernen einmal durchprobieren wollte (Ferrari, Jaguar, Bentley, Mercedes - die üblichen Verdächtigen)

Durch ein Zufall bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden und habe gesehen, dass hier Le Male von Jean Paul Gaultier als "Duftzwilling" angegeben war. Das hat mich neugierig gemacht den Duft einmal auszuprobieren und zu bewerten. Er hat mich 12,99 € für 100ml gekostet, was wirklich ein Schnäppchen ist.

Denn der Duft hat tatsächlich viele Ähnlichkeiten zu Le Male. Ich würde sagen der Duft gleicht ihm zu 75 %.
Die Vanille und das Sandelholz stehen im Drydown stark im Vordergrund. Der Duft hält ca. 6 - 8 h, daher nicht ganz so stark wie Le Male. Allerdings muss man hier auch den Preisunterschied in die Wertung miteinbeziehen und da kann man hier nicht meckern. Manche Designerdüfte halten nur 2h auf der Haut. Daher ist das ein klarer Pluspunkt für diesen Duft.

Der Duft eignet sich vor allem für´s ausgehen und für die Freizeit.

Auf der Arbeit oder im Büro sehe ich Ihn ehrlich gesagt nicht, da er dafür wirklich zu stark in die Clubbing richtung geht.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass Ford Mustang Performance Le Male schlägt, aber er ähnelt diesem schon enorm.

Wer daher einmal einen neuen Clubbing Duft ausprobieren möchte und wenig Geld ausgeben möchte, der kann Ford Mustang Performance durchaus einmal testen und sich ein eigenes Bild machen.

Ford- die tun was!
Flacon: wie der Ford Mondeo --> groß, aber auch nicht besonders sexy

Duft: wie der Ford Focus --> alltagstauglich, zuverlässig, nichts um Eindruck zu erzeugen, aber durchaus solide

Sillage: wie der Ford Kuga --> SUVs sind seit Jahren sehr beliebt, genau wie diese Duftmischung

Haltbarkeit: wie der Ford Fiesta --> hierfür bekommt man ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis

Ob diese Automodelle zusammengewürfelt einen MUSTANG ergeben? Sicher nicht!
Der Duft aber braucht sich nicht zu verstecken, eine wirklich ansprechende Performance! Ein guter Alltagsfreund, mehr nicht-aber auch nicht weniger!
Und sind wir ehrlich ? Hätte man das Parfum Ford Ka oder Ford Transit genannt? Wer würde es dann kaufen?:-)

Artmax30Artmax30 vor 24 Tagen
Trage ihn zum Sport
KC2503KC2503 vor 4 Jahren
Nicht ganz so süßer Vertreter der "Matrosen" Familie mit beachtlicher Performance.
KreisquadratKreisquadrat vor 4 Jahren
4.5
Reminiszenzen an Le Male. Dieser hier anfangs stechend synthetisch wie Lack. Es folgen neue Lederautositze, dann Vanille. Besser: Cuba Gold!
Morpheus1Morpheus1 vor 6 Jahren
Grün-seifig-leicht süß. Haltbarkeit ordentlich. Ähnlichkeit zu Le Male, weniger süß mehr seifig. Meine Anfangseuphorie ist leider verflogen.

Beliebt von Ford Mustang

Sport von Ford Mustang Classic / Mustang von Ford Mustang 50 Years Mustang for Her von Ford Mustang 50 Years Mustang for Him von Ford Mustang Mustang (Blue) von Ford Mustang Mustang (Red) von Ford Mustang Mustang (White) von Ford Mustang Mustang (Green) von Ford Mustang