Office for Men 2019

Steee
09.09.2019 - 08:28 Uhr

Mehr Missgunst als Bewertung

Ich bin ein durchaus positiver Mensch, dennoch muss ich meinen zweiten Kommentar am Stück, aus einem eher negativen Grund verfassen und zwar weil ich der Meinung bin, dass manchen Düften hier unrecht getan wird. Ich weiß schon, ist doch egal, trag was dir gefällt und fertig. Mach ich auch. Trotzdem möchte ich hierzu was sagen.

Zu Beginn: Ich bin kein Fanboy vom guten Jeremy, um ehrlich zu sein, aktuell eher das Gegenteil, da mir das Interesse zu Parfüms etwas zu emotionslos rüber kommt. Das hat hier aber nichts zu suchen.
Ich finde es schade, dass viele Düfte, eben auch wie dieser hier, sehr subjektiv und persönlich bewertet werden. Ob man Jeremy mag oder nicht ist jedem selbst überlassen und ich verstehe beide Seiten. Zugegeben, er war ein großer Einfluss, welcher mich Parfüms näher gebracht hat und dafür bin ich dankbar. Die Videos waren damals einfach unterhaltsam. Andererseits muss ich mich auch erst mit dem Gedanken anfreunden, dass er kein wirklicher Vertreter der Leidenschaft für Parfüms ist, sondern ein Kaufmann. Wie auch immer man zu diesem Thema steht, er hat anscheinend einiges richtig gemacht, angesichts dessen, was er erreicht hat.

Mir war seitdem ich den Preis kannte klar, dass ich mir den Duft nicht kaufen werde. Jedoch bin ich seit längerem auf der Suche nach einem einfachen Büro- und Alltagsduft, den man immer benutzen kann ohne viel darüber nachzudenken, was man sich gerade aufsprüht. Nach ein paar Überlegungen sollte die Entscheidung zwischen Reflection Man und dem Office for Men fallen. Ich dachte ich wusste schon, dass ich mich sowieso für den Reflection Man entschieden habe, aber nach ein paar Meinungen meines engeren Freundes- und Familienkreises war das Ergebnis bei einem direkten Vergleich mehr als eindeutig.
Ja, ich weiß schon, davon sind viele "Laien" die sich nicht viel mit Düften beschäftigen. Letztendlich sind aber über 95% der Menschen, die da draußen umher laufen und unsere schönen Düfte riechen, "Laien". Was also die Auswahl eines Alltagsduftes angeht, gebe ich sehr viel auf diese Meinungen.

Wie ich schon öfter sagte, Parfüms ist ein extrem subjektives Thema und es gibt kein richtig und kein falsch. Was ich jedoch nicht verstehe, wie kann ein Duft wie dieser hier zum einen schlecht geredet werden, weil er eine Mischung aus Aventus / Bleu de Chanel / Sauvage und sonst was ist, dann aber gleichzeitig deutlich schlechter bewertet sein, als ein Explorer, der auch nichts anderes ist? Zusätzlich gibt es hier über 40 Bewertungen zwischen 0 und 4, was ja wirklich unterirdisch aber völlig in Ordnung ist, wenn das jemand so wahr nimmt. Wie dann aber diese Personen komplett widersprüchlich einen Aventus mit 9-10 bewertet haben und als Signaturduft angeben.. das ist einfach Missgunst.
Die "Duft"bewertung wird hier oftmals komplett fehlinterpretiert und es fließen etliche andere Faktoren mit ein, sei es der Preis, die Launen gegenüber Jeremy, oder sonst etwas.

Noch ein paar Worte über den Office for Men selbst. An die, die Jeremy so unbedingt rein garnichts gönnen wollen, stellt euch bitte kurz vor, dass der Duft von einem anderen x-beliebigen Haus veröffentlicht wurde und ich bin mir sicher, wir kommen auf einen grünen Pfad. Also mal komplett unvoreingenommen und ohne Erwartungen.
Er startet sehr frisch und wird mit der Zeit holzig, das Ganze mit einer Haltbarkeit von ca 8 Stunden. Das wars auch schon. Mehr ist es nicht, aber eben auch nicht weniger. Bahnbrechend ist er sicherlich nicht und etwas Neues auch nicht. Das sollte er aber auch nie sein, und das war von vorne rein klar.
Zu meinem Teil kann ich nur behaupten, noch nie einen frischen Duft mit einer derartigen Haltbarkeit auf meiner Haut gehabt zu haben, was als Alltagsduft ein durchaus wichtiges Kriterium ist.

Man kann sich hier die Kommentare durchlesen und wird feststellen, dass nur diejenigen, die Kritik äußern, viele Pokale und Zustimmung erhalten. Dementsprechend weiß ich ja was mir blüht, aber wenn nur ein oder zwei hier aufgrund meines Kommentars die Sache etwas fairer, von weiter oben betrachten, hat es sich schon gelohnt.