Black Tie for Men 2020

Sendrik
21.01.2021 - 05:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zu viel des Guten

Im Gegensatz zum Großteil der anderen Bewertungen hier gefällt mir der Duft an sich tatsächlich eher gut. Zu Anfang rieche ich eine überraschend echt wirkende Mandarine zusammen mit einer sehr herben Note, welche ich dem Guajakholz zuschreibe. Mit der Zeit wird die Mandarine etwas schwächer und die herbe Note stärker. Die herbe Note ist nicht so ganz mein Fall, aber ich denke diese ist nötig, um der Mandarine Einhalt zu gebieten und den Duft nicht zu süß werden zu lassen. Obwohl sich die Mischung aus Frucht und etwas Herbem eigentlich ziemlich standartmäßig anhört, kenne ich tatsächlich nichts, was ich als ähnlich zu Black Tie bezeichnen würde. Jedoch muss ich auch ehrlicherweise zugeben, dass ich gar nicht mal so viele Parfüms kenne und vor allem auch noch nie „No Limit$“ getestet habe.
Obwohl sich das alles erstmal ganz gut anhört werde ich den Duft wahrscheinlich bald wieder abgeben und der Grund dafür sind die Haltbarkeit und Sillage. Ich hatte schon mit ein paar Montale Düften und auch welchen von Rasasi zu tun und da es mir sehr wichtig ist, dass meine Düfte eine starke H/S haben, bin ich so etwas inzwischen auch gewöhnt. Die H/S von Black Tie ist geisteskrank und sogar stärker als die der meisten mir bekannten Montale Düfte. Der Duft hat gefühlt am zweiten Tag von meiner Kleidung aus noch stärker projiziert, als die meisten Designer Düfte es direkt nach dem Aufsprühen auf meine Haut tuen. Der Duft ist so stark, dass mir davon manchmal etwas schlecht geworden ist und das ist es mir dann doch nicht wert. Apropos Wert, für den Duft sollte man meiner Meinung nach wirklich maximal die Hälfte des auf der Seite geforderten Geldes ausgeben.