273 Rodeo Drive for Men 1990 Cologne

Scorpio
11.01.2018 - 11:51 Uhr
4
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
3.5
Duft

Nie gesehen und nie gerochen. Teil 2: Der alte Mann aus Beverly Hills

Nach der schrillen Mingvase aus China geht es nun ab nach Beverly Hills

273 Rodeo Drive. Kennt den noch jemand? Wohl kaum. Die Düfte, die nach der Ära "Giorgio Beverly Hills" kamen liefen bei uns immer unter "ganz ferner liefen". Ich wüsste nicht wann und wo ich einen dieser 273 Düfte jemals bei uns gesehen hätte.

273 ist , apropos, die Hausnummer der sagenumwobenen Boutique von Fred Heyman: "Giorgio Beverly Hills" (diese ist übrigens im Film Pretty Woman zu sehen! ). Gegründet Anno 1965. Nach dem Verkauf der Marke wurde die Boutique 1990 schlicht in "Fred Hayman 273" umbenannt.

Die Form des Flakons erinnert mich an einen Feuerstein. Und da der Vater dieses Spitzbuben Fred heißt, wäre "Fred Feuerstein aus Beverly Hills" auch ein netter Titel gewesen. War mir aber irgendwie zu flapsig.

Tja aber das war es dann auch schon. Denn viel zu sagen habe ich nicht. Leider kann dieser Ableger den großen Düften des legendären Hauses Giorgio nicht ansatzweise das Wasser reichen. Es ist ein klassischer Amerikaner, und Herr Hayman bleibt seinen Wurzeln treu. Knorrig, trocken, etwas Moschus, viel Lavendel. Puh! Natürlich 80er Jahre Powerhouse! Drunter gehts nicht. Ich gehen mal schwer davon aus dass mein Testobjekt Vintage ist. Da Mini. Also kann keine Verschlechterung durch Reforumaltion schuld sein. Trotzdem mag ich ihn nicht. Und das obwohl ich ein Fan der 80er Düfte bin! Der hier ist leider eine richtige altbackene Semmel, aber immerhin aus Beverly Hills. Zu meiner Verteidigung sei jedoch erwähnt, dass ich zwei Düfte der Giorgio Reihe mein eigen nenne. Den grandiosen "Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve" sowie "Red for Men
". Sogar einen kleinen Flakon des berühmt berüchtigten Damenduftes "Giorgio" habe ich mir als Extrait zugelegt.

Als ich "273" trug fühlte ich mich fast wie ein Greis. Mein Mund bekommt etwas verkniffendes, meine sonnengegerbte Haut ist allerdings immer noch seltsam straff. Die Melone, auf meiner Melone, rutscht mir ins Gesicht, mein weißer Leinenanzug schlabbert über meinem knochigen Po. Meine bereits gichtigen Hände krampfen sich am dicken Silberknauf meines Ebenholz Stockes fest, als ich zu meinem Rolls-Royce Silver Shadow stolziere und baldig in die Hügel gen Bel Air gleite.

Ich bin zwar ein Opa, aber hey, immerhin einer aus Beverly Hills ;-)

Der in der Schweiz geborene "King of Rodeo Drive" starb 2016 im stolzen Alter von 90 Jahren. Mehr als irgendein anderer hat Fred Hayman den Rodeo Drive zu einer der weltbekanntesten Straßen gemacht. In den legendären Räumen von Rode Drive 273 befindet sich heute eine Louis Vuitton Boutique. What A Shame !
1 Antwort