Parfums de Cologne

California Dream 2020

Scorpio
08.04.2022 - 09:59 Uhr

Unter der Sonne Kaliforniens - Oder eher doch Mandarinen aus der Dose

Meine Güte was habe ich mich auf die Abfüllung dieses Duftes gefreut. Und dann so was! Sonderlich ausführlich wird diese Rezession nicht. Denn es gibt schlichtweg nicht viel zu zu berichten was diesen Duft angeht. Er ist linear und verändert sich quasi kaum. Nach drei großzügigen Sprüher nehme ich nichts wahr als eine sehr schwache, irgendwie künstlich und nach billigem Toilettenspray riechende Mandarine.

Von wegen California Dreaming und so. Anders wie beim New West for Her Skinscent spielen sich vor meinem geistigen Augen keine Szenen von der Westküste der USA ab. Keine Palmen, kein Venice oder Malibu Beach, kein Beverly Hills mit seinem Protz oder heulschöne Sonnenuntergänge. Ich sehe eine Dose Mandarinen. Frisch geöffnet. Das wars dann auch schon. Der Preis und das was hier geboten wird ist eine Lachnummer die sich gewaschen hat. Haltbarkeit und Silage setzen dieser Witzfigur noch die Sahne auf die Krone.

Der Duft erinnert mich stark an ein Parfum von Yves Roches welches ich mir vor zig Jahren einmal zugelegt habe. Es hieß Mandarine (nicht das hier gelistete!) und roch genau so wie der hier. Eher besser da die Mandarine saftig und frisch war. 30ml kosteten € 5,95