Lavish Gold 2017

Lavish Gold von Friedemodin
Lavish Gold ist ein beliebtes Parfum von Friedemodin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

BergamotteBergamotte HeliotropHeliotrop
HimbeereHimbeere IrisIris JasminJasmin RoseRose
PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.05.2023.

Gold wert
Als ich den Titel Lavish las , dachte ich sofort an meine hausfrauliche Minderbegabung - die auch das " Wischen " mit einbezieht.
Phonetisch klingt es in meinen Ohren wie " La Wisch ".
Und schmunzelnd muss ich an eine Episode während meiner Frankfurter Zeit denken.

Meine Wohnung dort schien mir etwas teuer, aber sie war hübsch und lag mitten in der City.

So war ich konsterniert, als ich mit einem energischen " Hallo! " um 10 Uhr in der Frühe geweckt wurde.
Sekunden später stand eine Dame mit Reinigungsutensilien vor meinem Bett, und stellte sich als Frau S vor, die nun JEDEN Werktag um 10 Uhr käme, um zu putzen.

Mir dämmerte nun die hohe Miete - aber ich war sehr angetan.

Frau S putzte energisch, und war auch einem Pläuschchen nach getaner Arbeit nicht abeneigt.
Mich umgab eine glänzende Hütte, und ich hatte zudem noch Gesellschaft.
Frau S war Goldes wert.

Nun aber zu Lavish, das nichts mit Reinigungsmitteln zu tun hat - aber den Zusatz Gold trägt es zu Recht.

LEO befragt und belehrt worden, dass Lavish " großzügig " bedeutet.
Und das ist des Pudels Kern.

Überaus großzügig erreichen mich die Zutaten - was den Duft schmückt - aber nicht überfrachtet.

Ein milder schmeichelnder Orientale , der satt, doch nicht dunkel wirkt.
Die Bergamotte startet lebhaft - und die Himbeere ist süßlich und weich.
Jasmin und Rose gesellen sich sanft hinzu - und man fühlt sich aufgefangen und geborgen.

Vanille und Tonka runden den Duft orientalisch ab - und das Eichenmoos und die Zeder wirken zart herb im Hintergrund.

Da Lavish nicht schwer ist, kann man ihn zu jeder Tageszeit tragen.

Seine Großzügigkeit ist auf alle Fälle sympathisch und herzerwärmend.

ErgreifendErgreifend vor 11 Monaten
Patchouli flüstert
der Himbeere was zu.
Lisbeldne Leidenschaft,
unter sterneklarem Himmel.
Reichhaltig, stark vanillig.
Feiner Orientale.
GoldGold vor 4 Jahren
Sanft, golden, warm. Patchouli mit Weichzeichner. So tired of all the darkness in your life? Dieser Duft bringt Ruhe, einen Lichtstrahl.
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
Fruchtigere und etwas weich-blumigere, weniger bittere Schwester von Desert Gold. Elegant, understated, ernst, aber nicht abweisend. Schön.
pudelbonzopudelbonzo vor 4 Jahren
Ein weicher schmeichelnder Orientale. Auch am Tage tragbar.

Beliebt von Friedemodin

Feu Follet von Friedemodin Vertine von Friedemodin Jardin Mystique von Friedemodin Desert Gold von Friedemodin Rosée de Nuit von Friedemodin Amorous Gold von Friedemodin Golden Blaze von Friedemodin