Desert Gold (2017)

Desert Gold von Friedemodin
Desert Gold ist ein beliebtes Parfum von Friedemodin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wüstengold”.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, rosa Pfeffer, Orange
Herznote HerznoteSafran, Iris, Orangenblüte, Feige
Basisnote BasisnoteSandelholz, Eichenmoos, Leder, Amber, Patchouli

Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.

Ein Leuchten in der Stille
Nachdem ich versucht habe, die vier Düfte der Reihe "Mystischer Garten" mittels eines Kommentars zum Jardin Mytique zu beschreiben, kommentiere ich hier die zweite Reihe, die die beiden Damen von Friedemodin mit Desert Gold und seinen drei Kollegen Golden Blaze, Lavish Gold und Amorous Gold... Weiterlesen

Turandot
Schön, dich wieder zu treffen....
...so begrüßt man einen guten Freund, den man länger nicht gesehen hat. Ein ähnliches Gefühl überkam mich, als ich gestern Desert Gold auftrug, ein Parfum, das mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Aber ein Wiedertreffen kann ja gar nicht sein, denn der Duft ist ganz neu, erinnert... Weiterlesen

PollitaPollita vor 6 Monaten
Der erinnert absolut an die Wüste. Sanft-würziger, angenehmer Duft, der mich auf eine Reise mitnimmt. Schnupper ich gern, tragen eher nee.
GoldGold vor 7 Monaten
Angenehm, ohne Zweifel. Ruhig. Wüste=Stille, Kontemplation.
Nichts schiebt sich in den Vordergrund.
Auch Du selbst verschwindest nicht.
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Monaten
Wunderschön! Zum einen fein pudrig, Safranwürze, dezent floral und tolle Basis-Kombi aus Sandel und Moos. Elegant und zurückhaltend.
YataganYatagan vor 15 Monaten
Der Duft beschäftigt mich: Ich finde hier eine helle Fougère-Note (Eichenmoos, Bergamotte) in moderner Interpretation: eigenwillig (gut)?
GaukeleyaGaukeleya vor 20 Monaten
Leiser Chypre ohne Holterdipolter oder Kneifmund. Geht ruhig seinen Weg. Still, milde, herbbitter, altgolden, tief. So schön...!
Pepper81Pepper81 vor 21 Monaten
Ein Duft der mich sehr überrascht hat, zuerst recht unscheinbar aber dann breitet sich ein holzig-würziger Duft auf der Haut aus. Ganz toll!
FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
Wundervoll. Ich sitze im Beduinenzelt auf Ziegenleder.
Gewürze hängen zum Trocknen.
Man reicht mir üppige Feigen.
Erinnerung an Ägypten.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Trockener, aber nicht lähmender "Wüsten-Duft" genau wie von Turandot beschrieben. Holzig-ledrig & dezent gewürzt. Eigenwillig & gut.

von Turandot
von Turandot

Beliebt Friedemodin

Feu Follet von Friedemodin Vertine von Friedemodin Jardin Mystique von Friedemodin Rosée de Nuit von Friedemodin Lavish Gold von Friedemodin