Desert Gold (2017)

Desert Gold von Friedemodin
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.5 / 10     24 BewertungenBewertungenBewertungen
Desert Gold ist ein beliebtes Parfum von Friedemodin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wüstengold”.
Suchen bei

Parfümeur

Thomas Fontaine

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, rosa Pfeffer, Orange
Herznote HerznoteSafran, Iris, Orangenblüte, Feige
Basisnote BasisnoteSandelholz, Eichenmoos, Leder, Amber, Patchouli

Bewertungen

Duft

8.5 (24 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.6 (21 Bewertungen)

Sillage

6.5 (23 Bewertungen)

Flakon

7.1 (26 Bewertungen)
Eingetragen von Stilloni, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nurmalso

58 Kommentare
Nurmalso
Nurmalso
Top Kommentar    15  
Ein Leuchten in der Stille
Nachdem ich versucht habe, die vier Düfte der Reihe "Mystischer Garten" mittels eines Kommentars zum Jardin Mytique zu beschreiben, kommentiere ich hier die zweite Reihe, die die beiden Damen von Friedemodin mit Desert Gold und seinen drei Kollegen Golden Blaze, Lavish Gold und Amorous Gold... Weiterlesen
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Turandot

820 Kommentare
Turandot
Turandot
Top Kommentar    37  
Schön, dich wieder zu treffen....
...so begrüßt man einen guten Freund, den man länger nicht gesehen hat. Ein ähnliches Gefühl überkam mich, als ich gestern Desert Gold auftrug, ein Parfum, das mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Aber ein Wiedertreffen kann ja gar nicht sein, denn der Duft ist ganz neu, erinnert... Weiterlesen
17 Antworten

Statements

PollitaPollita vor 6 Monaten
7.5
Duft
Der erinnert absolut an die Wüste. Sanft-würziger, angenehmer Duft, der mich auf eine Reise mitnimmt. Schnupper ich gern, tragen eher nee.
1 Antwort
GoldGold vor 7 Monaten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Angenehm, ohne Zweifel. Ruhig. Wüste=Stille, Kontemplation.
Nichts schiebt sich in den Vordergrund.
Auch Du selbst verschwindest nicht.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 14 Monaten
9
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Wunderschön! Zum einen fein pudrig, Safranwürze, dezent floral und tolle Basis-Kombi aus Sandel und Moos. Elegant und zurückhaltend.
3 Antworten
YataganYatagan vor 15 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der Duft beschäftigt mich: Ich finde hier eine helle Fougère-Note (Eichenmoos, Bergamotte) in moderner Interpretation: eigenwillig (gut)?
4 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 20 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Leiser Chypre ohne Holterdipolter oder Kneifmund. Geht ruhig seinen Weg. Still, milde, herbbitter, altgolden, tief. So schön...!
3 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 21 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein Duft der mich sehr überrascht hat, zuerst recht unscheinbar aber dann breitet sich ein holzig-würziger Duft auf der Haut aus. Ganz toll!
FrauLohseFrauLohse vor 2 Jahren
9
Duft
6
Sillage
Wundervoll. Ich sitze im Beduinenzelt auf Ziegenleder.
Gewürze hängen zum Trocknen.
Man reicht mir üppige Feigen.
Erinnerung an Ägypten.
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Trockener, aber nicht lähmender "Wüsten-Duft" genau wie von Turandot beschrieben. Holzig-ledrig & dezent gewürzt. Eigenwillig & gut.
3 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Turandot
von Turandot

Beliebt Friedemodin

Feu Follet von Friedemodin Vertine von Friedemodin Jardin Mystique von Friedemodin Rosée de Nuit von Friedemodin Lavish Gold von Friedemodin