Ensoleille Moi 2006

Ensoleille Moi von Gas Bijoux
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Gas Bijoux für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Gourmand
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TiaréTiaré BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.223 Bewertungen
Haltbarkeit
6.522 Bewertungen
Sillage
6.122 Bewertungen
Flakon
7.425 Bewertungen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Tarata

131 Rezensionen
Tarata
Tarata
Top Rezension 6  
Anhaltendes, sonniges Tropenfeeling
"Ensoleille-moi", zu Deutsch im übertragenden Sinne "Helle mich auf". Und dieser Duft hält nicht nur, was sein Name verspricht, sondern auch das, was seine Duftnoten erwarten lassen: EM ist ein wunderbarer, sonniger Tropenduft.

Klassisch in dem Sinne, dass sich hier die obligatorische Tiarè-Blüte vereint mit der sommerlich-beliebten, Urlaubsfeeling-vermittelnden Kokos-Vanille-Combo.
Und doch irgendwo ungewöhnlich, weil hier wirklich alle "typisch tropisch"-Duftnoten drin sind: Üblicherweise geben in tropischen Düften ja entweder Kokos-Vanille oder Tiarè oder Ylang-Ylang den Ton an; aber hier haben sich gleich alle drei zusammen getan.

Und erfreulicherweise ist das, was dabei herauskommt, harmonisch-cremig mit einem leicht pudrigen Abgang. Bergamotte habe ich übrigens nicht wahrnehmen können; jegliche zitrische Frische muss ich wohl verpasst haben. Auch schön, dass hier weder Kokos noch Vanille dominieren, so wirklich deutlich rieche ich nur die Tiarè heraus, die noch einmal etwas lieblicher dank der Ylang-Ylang-Blüten duftet.

Den ein oder anderen wird EM vielleicht an Sonnencreme erinnern -- ich bin sehr unentschlossen, ob der Duft für mich nach suntan lotion riecht, zumal er mit einer recht starker Sillage daherkommt, was ich irgendwie nicht mit Sonnencreme verbinde. Aber das Südseefeeling kommt bei mir definitiv auf.

Eine große Entwicklung macht der Duft auf meiner Haut nicht durch, dafür ist die Haltbarkeit erstaunlich gut; auch nach 2 Stunden rieche ich EM noch deutlich und unverändert an meinem Arm.

Wie schön, dass nun bald der Sommer kommt. Wenn es hier im Juli abends immer noch 27 Grad und Zeit für den ein oder anderen Cocktail ist, dann kommt EM ganz bestimmt zum Einsatz!
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LucyLuLucyLu vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommerfeeling pur
Barfuß im warmen Sand
Tropisch duftender Wind
Sunshine, Sunshine Reggea
Don't worry, don′t hurry, take it easy ..
0 Antworten
MichelangelaMichelangela vor 2 Jahren
Gepflegt cremiger Sommerduft, der ein wenig Urlaubsfeeling vermittelt ohne das die Kokosnuss zu vorlaut wird. Aufsprühen und träumen... :)
0 Antworten
NandiniNandini vor 7 Jahren
Tropischer Kokos,-Tiaréduft, der einen sofort in die Südsee entführt :)
1 Antwort
PeachessPeachess vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weiße Blüten
Sonnenschein
So muss wahrer Urlaub sein
Nektarduft
& Südseeluft
Warme Wolken
Fluffig zart
Vanillecreme
Ein schöner Tag
0 Antworten
Lia1Lia1 vor 12 Monaten
Aufgesprüht, ich denke sofort an Ylang in Gold..nur nicht so dicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gas Bijoux

Sea Mimosa von Gas Bijoux Summer 69 von Gas Bijoux Sable d'Ambre von Gas Bijoux