Ensoleille Moi 2006

Ensoleille Moi von Gas Bijoux
Ein Parfum von Gas Bijoux für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

TiaréTiaré BergamotteBergamotte
KokosnussKokosnuss Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Anhaltendes, sonniges Tropenfeeling
"Ensoleille-moi", zu Deutsch im übertragenden Sinne "Helle mich auf". Und dieser Duft hält nicht nur, was sein Name verspricht, sondern auch das, was seine Duftnoten erwarten lassen: EM ist ein wunderbarer, sonniger Tropenduft.

Klassisch in dem Sinne, dass sich hier die obligatorische Tiarè-Blüte vereint mit der sommerlich-beliebten, Urlaubsfeeling-vermittelnden Kokos-Vanille-Combo.
Und doch irgendwo ungewöhnlich, weil hier wirklich alle "typisch tropisch"-Duftnoten drin sind: Üblicherweise geben in tropischen Düften ja entweder Kokos-Vanille oder Tiarè oder Ylang-Ylang den Ton an; aber hier haben sich gleich alle drei zusammen getan.

Und erfreulicherweise ist das, was dabei herauskommt, harmonisch-cremig mit einem leicht pudrigen Abgang. Bergamotte habe ich übrigens nicht wahrnehmen können; jegliche zitrische Frische muss ich wohl verpasst haben. Auch schön, dass hier weder Kokos noch Vanille dominieren, so wirklich deutlich rieche ich nur die Tiarè heraus, die noch einmal etwas lieblicher dank der Ylang-Ylang-Blüten duftet.

Den ein oder anderen wird EM vielleicht an Sonnencreme erinnern -- ich bin sehr unentschlossen, ob der Duft für mich nach suntan lotion riecht, zumal er mit einer recht starker Sillage daherkommt, was ich irgendwie nicht mit Sonnencreme verbinde. Aber das Südseefeeling kommt bei mir definitiv auf.

Eine große Entwicklung macht der Duft auf meiner Haut nicht durch, dafür ist die Haltbarkeit erstaunlich gut; auch nach 2 Stunden rieche ich EM noch deutlich und unverändert an meinem Arm.

Wie schön, dass nun bald der Sommer kommt. Wenn es hier im Juli abends immer noch 27 Grad und Zeit für den ein oder anderen Cocktail ist, dann kommt EM ganz bestimmt zum Einsatz!

LucyLuLucyLu vor 2 Jahren
Sommerfeeling pur
Barfuß im warmen Sand
Tropisch duftender Wind
Sunshine, Sunshine Reggea
Don't worry, don′t hurry, take it easy ..
MichelangelaMichelangela vor 2 Jahren
Gepflegt cremiger Sommerduft, der ein wenig Urlaubsfeeling vermittelt ohne das die Kokosnuss zu vorlaut wird. Aufsprühen und träumen... :)
NandiniNandini vor 7 Jahren
Tropischer Kokos,-Tiaréduft, der einen sofort in die Südsee entführt :)
PeachessPeachess vor 2 Jahren
Fluffig zart
Vanillecreme
Ein schöner Tag
Lia1Lia1 vor 12 Monaten
Aufgesprüht, ich denke sofort an Ylang in Gold..nur nicht so dicht.

Beliebt von Gas Bijoux

Sea Mimosa von Gas Bijoux Summer 69 von Gas Bijoux Sable d'Ambre von Gas Bijoux