Bergamotto Marino 2006

Verbena
29.03.2024 - 05:17 Uhr
17
Top Rezension
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft

Dabei liebe ich Bergamotte…

Es wird gewalkt und geschrubbt. Soweit so gut. Waschpulver? Weichspüler? Shampoo? Jedenfalls ordentlich beblümelt und irgendwas mit Meer und blasser Sonne obendrauf. Noch’n Klacks Frucht-Something druntergegabelt. Der Traum von einer lupenrein zurechtgeflufften Zivilisation?

Ergoproxy sagt Putzmittel. Irgendwelche Haushaltschemie jedenfalls. Not my cup of Zitrik. Und ich wünschte, der Ozean wäre wenigstens von Kitsch-Kinkade und damit irgendwie bildlich greifbar. Recht enttäuschend lahmt die Bergamotte herum, da eben nur angetäuscht. Als könne sie sich selbst nicht recht riechen, die verirrte Loserin. Irgendwie fühle ich mit ihr und würde ihr gern meinen Trost und auch Geleit anbieten.

Aber ach, der Rest des Weges ist nur saubermoschusblumige Öd-Frische. Ich wünschte, es würde irgendwie moosen im Synthie-Grün, wie die Pyramide verspricht.

Angeschissen. Ich kneife und suche mit schlechtem Gewissen das Weite. Menno, dabei liebe ich Bergamotte…

Lieben Dank @Yatagan für die Testgelegenheit. Wie verschieden Nasen doch manchmal schniefen…
17 Antworten