Essence d'Eau 2003

Wasserblume
04.12.2019 - 06:53 Uhr

Unpassend

Unpassend und absolut unzutreffend ist hier lediglich der Name.
Soweit reicht mein Restantenwissen aus dem Leistungskurs Französisch dann doch noch. Wasseressenz?!
Wer um Himmels Willen hat sich den Namen ausgedacht? Der Name hat mit dem Duft genauso viel zu tun, wie Serge Lutens mit Ed Hardy.

Nun gut, ist ja Gott sein Dank auch das einzige Manko. Damit kann ich leben.
Wie riecht er nun dieser Duft, der sich in einem strahlenden bernsteinfarbenen Flakon darbietet?
Ganz einfach: Strahlend schön, blumig, delikat und außergewöhnlich, ach einfach himmlisch!
Biene Maja würde sich freuen. Honig in Hülle und Fülle. Ich weiß gar nicht genau woher diese Honigdominanz kommt. Vielleicht liegt es an dem Jasmin.

Die Früchte lassen sich nur ganz leicht erschnuppern, aber was richtig lange knallt sind die Basisnoten.
Der Duft hat bei mir auf der Haut eine fantastische Haltbarkeit bei einer sehr angenehmen Sillage.
Die Vanille, die Holznoten und das Amber fangen die Honignote perfekt auf und sorgen dafür, dass der Duft auch noch einige Stunden nach dem Aufsprühen gut zur Geltung kommt. Er wird dann sogar noch etwas weicher und anschmiegsamer. Auf meinem Schal und meinen Haaren hält er sich zum Beispiel eine gefühlte Ewigkeit.

Wir haben heute 2 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Und heute morgen habe ich mich in einen bürotauglichen Kuschelpulli gehüllt und direkt nach Essence d'Eau gegriffen. Mir war nach etwas ausgefallenem und dabei macht dieses Wässerchen auch noch richtig gute Laune.

Lieber Chef, ich kann heute leider nicht arbeiten, weil ich die ganze Zeit an meinen Handgelenken schnuppern und mich meinen Tagträumen hingeben muss.

Tut mir wirklich leid!

Ich bin dann mal weg.

"Summ summ", machte das Honigbienchen!