Bianco Latte

Melony
16.07.2023 - 15:08 Uhr

Gourmand mit Bestnote in seinem Département

Ein Gourmand, wie ich ihn mir in der perfekten Dosis vorstelle. Nicht essbar, authentisch, nicht synthetisch und nicht linear. Und ich habe schon viele Gourmands getestet, wobei mir alle immer zu essbar oder künstlich waren. Ich reihe Bianco Latte von der Gourmandintensität in die Richtung Love Don't Be Shy Perfume ein, den ich auch liebe.

Auf den ersten Sprüher überrascht mich eine pudrige Karamellnote. Es erinnert mich an ein Gebäck. Ich muss sofort an Süditalien denken. Alsbald das Pudrige verfliegt, umgibt mich eine wunderschöne Vanillenote, die mich durch den ganzen Duftverlauf begleitet. Ein Ganzjahres-Gourmand, dessen Drydown abends im Bett ein Wohlfühlgefühl auslöst.

Ja, Bianco Latte ist süß und es ist ein Gourmand. Obwohl die Duftkomposition mich an ein italienisches Gebäck erinnert, verleitet der Duft nicht zum Reinbeißen. Schwierig zu beschreiben, aber für mich hat hier Giardini di Toscana eine wunderbare Balance aus Parfüm und Gourmand hingekriegt. Ich habe mit Bianco Latte meine Traumvanille und meinen idealen Gourmand gefunden. Natürlich geht die Parfümreise weiter und ich werde noch vieles entdecken, aber diese Kreation erfüllt gerade jetzt genau das, was ich mir vorgestellt habe.