Créature d'anges 1997

Créature d'anges von Gilles Cantuel
Ein Parfum von Gilles Cantuel für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

bulgarische Rosebulgarische Rose PfirsichPfirsich
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Ute, letzte Aktualisierung am 24.07.2020.

Historischer Rosentraum
Durch Zufall in der Bucht entdeckt und gleich an Land gezogen:

Der Glasflakon ist hübsch,Plastikdeckel und Sprüher billigst.

In der recht rasch verfliegenden Kopfnote nehme ich Pfirsich und Rose wahr.
Die folgende Herznote duftet genau wie " Fantin Latour ", eine der schönsten und
bekanntesten historischen Rosen, von denen ich einige im Garten habe.
Es ist ein sehr intensiver, aber federleichter Duft: nicht pudrig, nicht cremig, nicht synthetisch - unglaublich natürlich.
Erst im Laufe der Entwicklung ist einwenig Sandelholz und schwarze Vanille
wahrnehmbar, doch die Rose dominiert auch in der Basisnote, die sich bei mir noch nach Stunden aus 20 cm Entfernung orten lässt.
Die Silage entspricht dem sanften Rosenfügelschlag eines unsichtbaren Engels.

Ein durch und durch bezaubernder Duft und für Rosenliebhaber ein " Must have! "

SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Moschusbombe, fast wie "Alchimie". Rose ist nur nebenrangig. Aber starke Sillage und ein schöner Duft. Ich mag 80er Moschus. Fein und zart.

Beliebt von Gilles Cantuel

Créature (Eau de Parfum) von Gilles Cantuel Arsenal von Gilles Cantuel Arsenal Women von Gilles Cantuel Créature (Eau de Toilette) von Gilles Cantuel Flowers von Gilles Cantuel Flowers Purple von Gilles Cantuel Arsenal Gold von Gilles Cantuel Alamo pour Homme (Eau de Toilette) von Gilles Cantuel Arsenal Red von Gilles Cantuel Mooving (Eau de Toilette) von Gilles Cantuel Woman by Arsenal von Gilles Cantuel Unify Men von Gilles Cantuel Arsenal Platinum von Gilles Cantuel Man by Arsenal von Gilles Cantuel Folie de Creature von Gilles Cantuel Eau de Mooving von Gilles Cantuel Arsenal Blue von Gilles Cantuel Mooving (Parfum) von Gilles Cantuel Babylone von Gilles Cantuel Créature (Concentré d'Eau de Parfum) von Gilles Cantuel