Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

Makaveli5
16.03.2015 - 16:56 Uhr

Diese Armanis

immer diese Armanis. Ich weiß nicht so recht aber ich war nie ein großer Fan von Armani Düften. Klar, sie sind nicht schlecht, ich kann wirklich nicht behaupten dass irgendein Armani Duft mich jetzt stört, aber mich in den Bann ziehen tun sie auch nicht. Ein Freund von mit hatte Acqua di Gio zu meiner Gymnasium Zeit. Wir saßen nebeneinander, also Sitznachbarn in der Klasse. Naja er hatte einen etwas paraesenteren Eigengeruch, er stank jetzt nicht, aber man nahm seinen Geruch doch etwas wahr. Nunja, ihr könnt euch jetzt vorstellen wo das endet. Da ADG eh schon ein ziemlich leichter Duft ist, konnte man den Duft bei ihm so gut wie kaum wahrnehmen. Dauernd fragte er mich ob man seinen Armani Duft riecht, und ich musste ihn fast jedesmal enttaeuschen, was ihn wiederum frustrierte :). Tja einer wie er, der einen etwas staerkeren Eigengeruch hatte, sollte lieber zu etwas kraeftigeren Düften greifen, wenn er will das man den Duft auch wahrnimmt. Ich habe diesen Duft heute auf meinen Handrücken aufgetragen. Ja er riecht gut, wie alle Armanis, aber er haut mich nicht vom Hocker, wie alle Armanis. Im Winter kann man sich den Duft glaub ich sparen, wird wohl kaum wahrgenommen werden. Die eisige Kaelte würde ADG in Stücke reißen, so dass nichts von ihm übrig bleibt. Er ist eindeutig ein Sommerduft(Sagt ja schon der Name, oder ein Blick auf das Flakon genügt auch). Die Sillage ist, tja, keine Ahnung, ich hab ihn ja nur auf der Hand getestet, wobei, die Haltbarkeit ist jetzt nicht grad der Bringer. Ziemlich schwach muss ich sagen, auch für einen Sommerduft zu schwach. Und die Haltbarkeit bei Düften ist immer laenger und praesenter als die Sillage. Also dürfte die Sillage ziemlich schwach sein. Habe auch mitbekommen das viele sich gerade deswegen über ADG beschweren. Also ich für meine Person würde ihn nie kaufen, aber würde ihn mir jemand schenken, waere ich trotzdem froh, schlecht ist er ja nicht. Aber ich für meinen Teil finde ihn zu überteuert. Ein anderer Freund von mir treagt Joop Splash Summer Ticket, ein echt frischer Duft der gute Laune macht. Der Kostet weniger obwohl Inhaltlich mehr als das Doppelte einer 50ml Acqua di Gio Flasche drin ist. Allerdings laesst bei Joop Summer Ticket die Haltbarkeit auch zu wünschen übrigm aber er haelt immerhin laenger als Acqua di Gio. Allerdings muss ich zugeben, die meisten Sommerdüfte haben etwas saeuerliches an sich, kommt von dr Titrone oder vom Grapefruit, aber ADG ist eben ein nicht-stechender Sommerduft. Sehr leicht, sehr ausgewogen, würde es nie wagen einen zu stören. Ich finde das hat man gut hinbekommeb bei Armani. Ein lobenswerter Punkt. Wie gesagt, kaufen würde ich ihn mir nicht, es gibt Sommerdüfte die sind sexier (ist die Steigerung von sexy wirklich sexier? Keine Ahnung wie man das schreibt, ihr wisst ja was ich meine) da bevorzuge ich Joop Splash Summer Ticket, oder D&G Light Blue (Living Stromboli ist auch ziemlich gut), oder mein größter Favorit, Infusion d Homme von Prada (unschlagbar im Sommer und Frühling). Aber ich denke als Geschenk würde sich jeder über Acqua di Gio freuen, einer der wenigen Parfüms, wo man zu 90% keinen Fahlkauf taetigen wird (als Geschenksidee meine ich). Jemanden zum Geburtstag ein A'Men von Mugler zu kaufen ware hingegen mehr als riskant und fragwürdig. der polarisiert zu sehr.