Armani Code pour Femme 2006 Eau de Parfum

Imperia
30.06.2015 - 04:45 Uhr
26
Top Rezension
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft

Was Männer (wirklich) wollen!

Augenzeugenbericht. Tatort: Konstanz - in einer grossen M-Filiale, Parfumabteilung. Gleich mal vorweg: Ja, ich gestehe, auch ich gehöre zu den Schweizern, die ab und zu mal Konstanz besuchen. Jedoch nicht um wie andere das günstige Fleisch zu bunkern (isch esse gar kein Fleisch :-)) sondern weil das Städtchen am Bodensee wunderschön zum flanieren ist und die Leute sind alle so lieb...

Nun aber zurück zum Tatort: Ich versuche, einen Tester in die Hand zu bekommen, doch an einem Samstag ein sehr schweres Unterfangen. Ein junges Pärchen so um die 20/23zig treten auf meine Bildfläche, bleiben vor den Armani’s stehen. Er (hübsch, braun, Lederjacke, Typ Kuschelbär): „Probier doch mal den Armani Code…“. Sie (hübsch, blond, High Heels, Typ…nun ja, egal) ignoriert ihn, greift den Eros von Versace… Er: „Du der Armani-Code ist wirklich fein…“ Sie: „mhmhm“ ignoriert ihn weiter und greift zum Goldenen von Paco... (ich glaube, sie steht auf Gold) Er probiert es nochmals, hält ihr den Flakon entgegen und sagt mit zärtlicher Stimme: „Den mag ich wirklich am liebsten…“ Sie schaut ihn endlich an - böse, sehr böse, dreht sich um und stöckelt davon. Wirklich, ich weiss man soll bei fremden Leuten nicht lauschen, aber was sollte ich tun? Versuchte ja noch immer an meinen Tester zu gelangen… Der arme Typ steht da wie ein begossener Pudel, schaut kurz zu mir und ich muss mir ja so was auf die Zunge beissen (mein Mundwerk ist manchmal schneller als mein Hirn) um ihm nicht mein Mitgefühl auszudrücken. So schaue ich ihn nur etwas aufmunternd an...:-) Tja, man weiss halt nicht, was es mit dem Duft auf sich hatte (war es der Duft seiner Ex? Ist sie allergisch? Oder what ever…)

Jedenfalls schade hat sie ihn nicht probiert, denn kurz gesagt ist dieser Duft für mich dunkel - aber doch auf eine frische Art, mystisch - aber nicht gruftig, erotisch - jedoch nicht im Sinne von animalisch sondern wie ein romantisches Tête à tête an einem geheimnisvollen Ort, wo nur Orangenblüten blühen. Diese umhüllen, laden zum kuscheln und träumen ein. An mir hält er bis zu 8 Stunden, entwickelt auch nicht eine pappige - eher eine rauchige Süsse, was ich sehr mag. Die Verbindung von Orangen bzw. Orangenblüten mit warmen Komponenten, allen voran der Vanille werden von Männern sehr gerne wahrgenommen - meine Erfahrung...:-)

Nun, ich hoffe ja, die Zwei haben sich noch gefunden, mit oder ohne Code…
0 Antworten