Insolence Eau Glacée 2009

Insolence Eau Glacée von Guerlain
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 50 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Pudrig

Duftnoten

VeilchenVeilchen ApfelApfel rote Früchterote Früchte weißer Moschusweißer Moschus ZitrusschaleZitrusschale IrisIris helle Hölzerhelle Hölzer
Bewertungen
Duft
7.250 Bewertungen
Haltbarkeit
6.843 Bewertungen
Sillage
6.135 Bewertungen
Flakon
7.945 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.06.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Imperia

23 Rezensionen
Imperia
Imperia
Hilfreiche Rezension 5  
Gefrorenes Schlaraffenland...
Mich juckt es schon lange in den Fingern, diesen Kommentar zu schreiben, denn Eau Glacée ist einer meiner absoluten Lieblinge!

Ich kam durch Zufall zu ihm, wollte an diesem Tag einen anderen Guerlain testen, den sie nicht im Sortiment hatten. Nun tröstete mich meine Lieblings-Verkäuferin in dem sie mir diesen schönen Flakon vor die Nase hielt und meinte, der sei sehr speziell, da hätte es geeiste Früchte drin... Aha, na sowas? Aber die riechen doch nach gar nichts? Wenn ich an einer Packung gefrorener Himbeeren rieche, rieche ich Karton und sonst nix! Nun, weit gefehlt, man lernt doch nie aus: Mal wieder hatte ich eine Vision:

Ich sitze auf einer Veilchenwiese, rundherum die zartvioletten Blüten, die ihren intensiven Duft versprühen. Ein wenig komme ich mir vor wie Dorothy im zauberhaften Land "Oz". Dort waren es jedoch Mohnblüten, die verschneit werden, hier sind es die Veilchen und der Schnee ist mit Puderzucker bestreut... Doch halt, da ist noch etwas anderes... kühleres... leicht süsses... Jemand hat mir einen Früchteeisbecher hingestellt, genau wie ich ihn mag, ohne den lästigen Schlagrahm und wenig Eiscreme, dafür umso mehr Früchte: Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren... Mmmmhhh, lecker! Doch als ich kosten will merke ich, sie sind noch halb gefroren, kleine Eiskristalle glitzern im Licht der milden Sonnenstrahlen... Ich muss warten bis sie auftauen, geniesse den Duft der mich betört, der mich einlullt und so lange anhält...

Wieder aufgewacht aus meiner Vision, schnüffle ich begierig an meinem Handgelenk. Erstaunlich, was einem ein Duft für Bilder zeigen kann! Den Apfel und die Zitronenschale rieche ich nicht heraus, zeigen sich wohl eher an der leichten Frische. Erst nach Stunden nehme ich die holzigen Noten wahr, doch auch die empfinde ich als eher kühl-pudrig, wie Moschus-Schneeflocken die auf einen von der Sonne gewärmten Holzbalken fallen...

Wenn ich diesen Duft mit drei Worten beschreiben müsste, wären dies: kühl, süsslich und pudrig, aber alles in einem ausgewogenen Verhältnis. An mir hält er sehr lange, 6 - 7 Stunden, an Kleidern rieche ich ihn am nächsten Tag noch. Er passt anscheinend zu mir wie die Faust auf's (Veilchen-) Auge, denn er hat schon etliche Komplimente eingeheimst. Für mich passt er auch immer, zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass. Leider ist er nicht mehr so leicht zu kriegen, weshalb ich noch einen Flakon in Reserve gebunkert habe...:-)
1 Antwort
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 6  
In the summertime, when the weather is high...
Der dritte Insolence heute ist eine herbe Enttäuschung. Mit dem EdT kam ich einfach nur nicht klar, weil er mir zu süß war, aber der Glacée ist sein Geld nicht wert!

Ich rieche frischen Zitronensaft mit ein wenig Apfelsaft, das ganze geeist und mit Zucker bestäubt - fertig.

Sillage ist gleich Null, die Haltbarkeit überstand bei mir kaum eine halbe Stunde!

Die Guelain Politik mit diesen Insolence Flankern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hätte man es beim EdP gelassen und eine vernünftige, weniger süße EdT Version herausgebracht, wäre die Sache klar und erledigt. Aber dann noch ein Glacée, ein Shimmering und ein My Insolence - sehr irreführend und für mein Gefühl überflüssig.

Der Glacée wäre ein nettes Sommerdüftchen, wenn er etwas länger halten würde. So kann ich ihm leider nur 30 % geben.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöne Veilchen, die in einem Obstkorb blühen. Der Apfel riecht etwas künstlich, aber das Gesamtbouquet entschädigt.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain